Thema: Übersicht zum ATC-Monatswichteln und Challenges - Themenvorschläge sind immer Willkommen

Forum: ATC

Autor MagicEyes


MagicEyes - 28/12/2013 um 05:02

Damit wieder Schwung ins ATC-Forum kommt bist du gefragt. Hast vielleicht einen Vorschlag für ein Motto/Thema? Ich möchte gern die Themen für ein paar Monate im voraus festlegen (mit deiner Hilfe), damit du Zeit für die Entscheidung und zum basteln hast.


Monatsthemen 2014
  • Januar - Winterzeit - hier klicken um die Werke zu bewundern
  • Februar - Lebensweisheiten (was immer Du darunter versteht egal ob lustig, unsinnig oder weise) - hier klicken um die Werke zu bewundern.
  • März - Briefmarke ist Pflicht - die Kunstwerke sind hier zu bewundern.
  • April - Musik liegt in der Luft - in diesem Fread werden die Kärtchen zum Bewundern vorgestellt
  • Mai - Schmetterlinge - fliegende Juwelen - Bilder und Kommentare bitte hierher
  • Juni - Alles was Räder hat - in diesem Fread sind die Kärtchen zu bewundern
  • Juli - Schwarz/Weiß - Wegbeschreibung zu den Bildern
  • August - Eulen - zu den Bildern
  • September - Uhren - Wegbeschreibung zum Kärtchen bewundern
  • Oktober - Unterwasserwelt
  • November - Ziffern
  • Dezember - Weihnachtszeit

Monatsthemen 2015
  • Winterwonderland


Langzeit-Challenges
  • Buchstaben - jeden Monat kommmt ein neuer Buchstabe dazu
    1. hier können die Kärtchen bewundert und vorgestellt werden
    2. hier finden die Kärtchen ihren Platz
    3. hier sind die Kärtchen zu sehen und bewundern
    4. Kärtchen sind hier zu finden
    5. einfach mal hier vorbeischauen und bewundern

  • Selbstbildniis - hier kannst du dir die Kärtchen ansehen


Vorschläge für Monatsthemen
  • Es hat Flügel, ist aber kein Vogel
  • Rund ums Baby
  • Kochen/backen
  • Weihnachten
  • Landschaften (die eigene Stadt oder eine Landschaft die dir gefällt, auch Fantasielandschaften)
  • Hund, Katze, Maus, oder welches ist/sind deine Lieblingstier(e)
  • Blumen
  • Monochrom (einfarbig)
  • Reise
  • Sterne
  • Glitzer
  • Ziffern
  • Tag und Nacht
  • Valentine's day" 14.2. - vielleicht 2015
  • bekannte Persönichkeiten (damit sind nicht nur "Stars" gemeint)
  • Weltreise
  • Geschmackssache
  • Die Zeit läuft
  • Es wird düster
  • Das passt nicht zusammen
  • Leuchtturm
  • Es war einmal ...
  • Mit Nadel und Faden
  • Zeitgeschichte
  • Was bedeutet Glück?
  • Die Post
  • Oldimer
  • Vintage
  • Meine Lieblingsstadt
  • Heimat
  • Mein Bundesland
  • Freundschaft
  • Lieblingshobbies
  • Gruselstunde
  • Kaffee/Tee und/oder LieblingsGetränke
  • Film
  • Dark - dunkel
  • Hände
  • Schokolade
  • Küche
  • Männer
  • Dein Vorschlag


Vorschläge für Dauerthemen???
  • Sternzeichen - als Jahresaufgabe, immer wenn ein neues Sternzeichen beginnt. Anmeldeschluß ist der erste Tag des vorherigen Sternzeichens
  • Jahreszeiten (z. B. im Monat in dem die Jahreszeit kalendarisch oder meterologisch beginnt)
  • Geburtstag - Es gibt eine Adress- und Geburtstagsliste


    [Editiert am 7/9/2014 um 20:50 von MagicEyes]

yvonne1986 - 28/12/2013 um 08:33

Ich wäre auch für ein Thema:
-Sommer
-Geburtstag
-baby
-Kochen/backen
-Herbst

Meht fällt mir auf die schnelle am morgen nicht ein. :lol:
Sonst melde ich mich wieder falls mir noch was einfällt. :lol:

Brino_Schaefchen - 28/12/2013 um 17:14

Fände es auch schön, wenn wir das ganze Jahr schaffen (und dann weiter ...)
Hier meine Vorschläge:
monochrom
Reise
Sterne
Glitzer
Ziffern

MagicEyes - 28/12/2013 um 17:30

Eure Ideen sind super. Ich habe sie oben in die Liste eingetragen. Mal sehen was wir noch so zusammen bekommen.

Zum Thema Geburtstag habe ich eine Idee. Was haltet ihr von einer ATC Geburtstagsliste
Ich bastel jedes Jahr eine Geburtstagsedition (jedes Geburtstagstagskind) bekommt solch ein ATC von mir. In diesem Jahr wird es auch wieder eine Weihnachtsedition geben. Die bastel ich immer auf Vorrat damit ich welche habe wenn sie gebraucht werden.

yvonne1986 - 28/12/2013 um 17:30

Sommer
Frühling
Winter
Weihnachten
Ostern
Landschaft (vielleicht von seine Stadt oder irgendeine Landschaft)
Sein Lieblingstier (oder Tiere)
Sternzeichen
Blumen

So wenn alle Vorschläge mal dran kommen dann sind wir ja länger dabei.
:lol:
So ist jetzt ja schon eine ganze Auswahl an Vorschlägen dabei. :happy:

yvonne1986 - 28/12/2013 um 17:34


Zitat von MagicEyes, am 28/12/2013 um 17:30
Eure Ideen sind super. Ich habe sie oben in die Liste eingetragen. Mal sehen was wir noch so zusammen bekommen.

Zum Thema Geburtstag habe ich eine Idee. Was haltet ihr von einer ATC Geburtstagsliste
Ich bastel jedes Jahr eine Geburtstagsedition (jedes Geburtstagstagskind) bekommt solch ein ATC von mir. In diesem Jahr wird es auch wieder eine Weihnachtsedition geben. Die bastel ich immer auf Vorrat damit ich welche habe wenn sie gebraucht werden.


Das mit der Geburtstagsliste wäre keine schlechte Idee. :-)
Ist deine Geburtstagsedition verschieden oder sind es gleiche Karten nur vielleicht andere Farben oder bastelst du komplett unterschiedliche ATC's? Ich hoffe du weißt wie ich es meine. :lol:

:knuddel:

MagicEyes - 28/12/2013 um 17:44


Zitat:
Das mit der Geburtstagsliste wäre keine schlechte Idee. :-)
Ist deine Geburtstagsedition verschieden oder sind es gleiche Karten nur vielleicht andere Farben oder bastelst du komplett unterschiedliche ATC's? Ich hoffe du weißt wie ich es meine. :lol:

:knuddel:

Ich bastel immer das gleiche ATC. Es wird eine auf das Jahr limitierte Edition. Alle Gebutstagskinder in diesem Jahr bekommen diese Kärtchen. Meistens bastel ich so 20 Stück auf Vorrat. Wenn dieser zu Ende geht kommen die nächsten dran. Die Weihnachts-ATC fange ich meist im August an. Da handhabe ich es genauso. Hier kannst du dir einige meiner "Sondereditionen". ansehen. Habe ich deine Fragen richtig verstanden und beantwortet? :lol:


[Editiert am 28/12/2013 um 17:56 von MagicEyes]

evilchen - 30/12/2013 um 17:13

Soo tolle Vorschläge!!
Für Februar wäre mein Vorschlag "Valentine's day" 14.2.

LG

MagicEyes - 30/12/2013 um 17:53


Zitat von evilchen, am 30/12/2013 um 17:13
Soo tolle Vorschläge!!
Für Februar wäre mein Vorschlag "Valentine's day" 14.2.

LG

Danke für deinen Vorschlag. Ich schreibs mal oben rein. Meins ist es so gar nicht, weil es so etwas ist, was bei uns keine Traditon hat und eigentlich nur für den Handel gut ist.

evilchen - 30/12/2013 um 18:39

Naja, der Valentinstag hat sogar schon eine sehr lange Tradition (1383) durch das Chaucer Gedicht "Parlament der Vögel". Da versammelten sich an diesem Tag alle Vögel in Mutter Natur um einen Partner zu finden.
Etwas später, im 15. Jhd schickte man dann seinem valentinspartner ein kleines Geschenk. Da das aber eher im angelsächsischen Raum verbreitet war kam diese Tradition in die USA und durch den zweiten Weltkrieg dann nach D.
Die Tradition beruht übrigens auf dem Bischof Valentin von Terni, der unrechtmäßig Soldaten trauten, obwohl sie nicht durften.
Er starb deshalb durch die Guillotine.

Bastel-Rena - 30/12/2013 um 19:44

Dann will ich mich mal äußern dazu :happy:

Also beim Themenwichteln bin ich definitiv raus. Da wäre zu wenig dabei, was mich anspricht und dann macht es keinen Spaß.

Eine Geburtstagsliste wäre sicher ganz nett. Allerdings muß jeder bedenken, daß sowas 12 Monate lang geht. In anderen Geburtstagswichteleien klappt das nicht immer so gut. Oft klinken sich die Mitglieder aus, wenn sie selbst ihre Karten bekommen haben.
Wer dann am Jahresende noch Geburtstag hat, "geht mit wenigen Karten nach Hause". Von daher bin ich da auch vorsichtiger geworden.

Nicht falsch verstehen, ich wichtel gern und verschicke auch gern meine Karten. Aber ein klein wenig möchte man ja dann auch zurück bekommen :tuedelue:

yvonne1986 - 30/12/2013 um 19:49

Also alle Themen sprechen mich auch nicht an.

Aber das mit dem Geburtstagwichteln klar geht ein ganzes Jahr und jeder möchte ja auch was bekommen. Ich habe da vollsten Verständnis dafü, wenman mit vorsichtig daran geht. Es ist traurig, finde ich wenn man schon beim Geburtstagswichteln mitmachen tut, dass man es auch bis zum Ende durch halten sollte.

MagicEyes - 30/12/2013 um 20:00

So wie ihr beiden das schreibt habt ihr auch wieder Recht. Ich hatte vor langer, langer Zeit eine Mailingliste bei Yahoo. da hat es immer super geklappt. Ich möchte nicht unbedingt ein Forum dafür aufmachen. Vielleicht geht es über so eine Mailingliste. Mal sehen. Wenn sich genug finden die mitmachen wollen finden wir auch eine Lösung

Bastel-Rena - 30/12/2013 um 20:11

Es gäbe ja das Geburtstagsforum. Dort könnte man auch die Karten zeigen.
Aber es müßte sich ja auch pro Monat möglichst eine ATC-Elfe finden ...

Papierkram - 1/1/2014 um 09:57

Ja, im Februar bin ich im Urlaub. Aber interessieren würde mich:
Musik liegt in der Luft
Jahreszeiten
Schmetterlinge


[Editiert am 1/1/2014 um 09:58 von Papierkram]

Brino_Schaefchen - 1/1/2014 um 16:22


Zitat von Bastel-Rena, am 30/12/2013 um 19:44
Da wäre zu wenig dabei, was mich anspricht

Schlag doch ein Thema vor, das Dir gefällt. Hätten wir ja alles was von, Du ein Thema, das Dir liegt und wir spannende/neue Themen.

MagicEyes - 1/1/2014 um 18:13

Gerade das Themenwichteln macht mir großen Spaß. Oft sind gerade die "nicht ansprechenden" Themen eine Herausforderung. So hatte ich beim ersten lesen ein echtes Problem mit den Selbstbildnissen. Beim Werkeln sind mir dann immer wieder neue Ideen gekommen :lol:

Kinuko - 3/1/2014 um 21:55

Ich hab bei den Themen auch ab und zu Probleme. Manchmal gehts halt gut und manchmal ....

Mir würde auch mal ein Foto-ATC-Wichteln gefallen, da kann man sich auch echt gut austoben. Da hab ich letztes Jahr in einem anderen Forum mitgemacht zu den Themen Wasser, Bäume und vergessene Orte. Gab ein "Natur"-Thema mit vielen Unterthemen, von denen man max. an 2 teilnehmen durfte (z.B. noch Himmel, Blumen, Tiere usw)

Weiß nicht, wie ihr das seht, jeden Monat sicher nicht, aber ab und zu fände ich so ein Wichteln nicht schlecht, wie beim Weihnachtskartenwichteln, so dass man 3 ATCs von 3 verschiedenen Leuten zurückbekommt. Ist aber halt mit doppelten Kosten (wegen Rückporto) verbunden, daher kommt sowas sicher nicht jeden Monat in Frage. (Bei Foto-ATCs reichen dann auch definitiv 60 Cent ;))

Das Februar Thema find ich gut, da ich mir bei der Stempelbar neue Spruch-Stempel gekauft hab :lol: :knuddel:

MagicEyes - 4/1/2014 um 00:16

@ Kinuko
Siehtst du so hat jeder seine Vorlieben. :happy: Ich kann z.B. mit Fotos so gar nichts anfangen und bin damit sicher nicht allein. Jedem kann es nicht recht gemacht werden. Deshalb entscheide ich über die Auswahl der Themen nicht allein. Es ist ein Versuch wieder Leben ins ATC-Forum zu bringen. Es ist keine Pflicht bei jedem Monatswichteln dabei zu sein. Wem das Thema nicht liegt oder wer keine Zeit hat meldet sich einfach nicht an. Als hier vor einigen Jahren ein monatliches Wichteln statt gefunden hat, waren viele regelmäßig dabei und andere nur hin und wieder. Außerdem ist es für Anfänger eine Möglichkeit sich auszuprobieren

Wichtelthemenvorschläge sind immer gern gesehen und/oder wenn du gern eine andere Form des ATC Wichtelns mit anderen Themen organisieren möchtest steht es dir frei es zu machen. Bei der Elfe wird so viel gewichtelt das es für jeden eine Nische gibt. Schau dir nur mal an wie viele Geburtstags- und/oder Kartenwichtelfreds es gibt

Adunaic - 4/1/2014 um 09:02

@Magic Eyes: Ich finde es spitzenklasse, dass du versuchst, die ATCs hier im Forum wieder attraktiver zu machen und ich werde so oft versuchen, dabeizusein, wie ich kann!

Ein Thema muss für mich unbedingt sein, sonst hab ich beim Basteln nen Brett vorm Kopf. Ich finde es spannend, Schlagwörter zu interpretieren, und noch spannender, mir dazu passende Materialien zusammenzuschustern, grad wenn nichts als Stempelmotiv vorhanden ist! :happy:

Meine Themenvorschläge:
"Weltreise"
"Geschmackssache"
"Die Zeit läuft"
"Es wird düster"
"Das passt nicht zusammen"

MagicEyes - 4/1/2014 um 12:16

@ Adunaic
Danke für deine tollen Themenvorschläge. Werden gleich oben eingetragen. Ich hoffe das wir noch viel mehr bekommen.
Vielleicht ist der ATC Fred Selbstbildnis was für dich. Diese Thema ist ein tolle Herausforderung.


[Editiert am 4/1/2014 um 12:25 von MagicEyes]

engel0869 - 26/1/2014 um 21:23

Was soll ich denn unter Briefmarke ist Pflicht verstehen? Entschuldigt Bitte die blöde Frage, aber ich bin so doof und versteh das nicht :puzz:

MagicEyes - 26/1/2014 um 21:28


Zitat von engel0869, am 26/1/2014 um 21:23
Was soll ich denn unter Briefmarke ist Pflicht verstehen? Entschuldigt Bitte die blöde Frage, aber ich bin so doof und versteh das nicht :puzz:

Du bist nicht doof, sondern nicht allwissend und mutig genug zu fragen. :lol: Dumme Fragen gibt es nicht!
Also . Briefmarke ist pflicht bedeutet, das auf jedem ATC eine Briefmarke verarbeitet werden muss.


[Editiert am 26/1/2014 um 21:29 von MagicEyes]

engel0869 - 27/1/2014 um 19:19

Das Krieg ich hin :lol: "Schweiß von der Stirn wisch" :redhead:

Adunaic - 30/1/2014 um 16:34

Auch wenn wir schon Themen für mindestens 2 Jahre haben, hätte ich noch 2 im Angebot:

"Es war einmal..."
und "Mit Nadel und Faden"

MagicEyes - 30/1/2014 um 16:48


Zitat von Adunaic, am 30/1/2014 um 16:34
Auch wenn wir schon Themen für mindestens 2 Jahre haben, hätte ich noch 2 im Angebot:

"Es war einmal..."
und "Mit Nadel und Faden"

Danke für deine tollen Vorschläge. Werden sofort eingetragen.

schems - 1/2/2014 um 11:18

Zeitgeschichte
Was bedeutet Glück?

Wie wäre es mit : Die Post

Sind schon so schöne Themen da, für März der steht schon fest, dann könnte Frau ja schon mal sehen was man da so zum Werkeln da hat :redhead:

MagicEyes - 1/2/2014 um 18:41


Zitat von schems, am 1/2/2014 um 11:18
Zeitgeschichte
Was bedeutet Glück?

Wie wäre es mit : Die Post

Sind schon so schöne Themen da, für März der steht schon fest, dann könnte Frau ja schon mal sehen was man da so zum Werkeln da hat :redhead:

Deine Vorschläge sind eingetragen. Sie kommen in eine große Losbox. Aus ihr werde ich wieder drei Themen für die nächste Abstimmung ziehen.
Aus dem Grund, das evtl. vorgearbeitet werden kann, möchte ich für einige Montate im voraus die Themen bekannt geben.

cone77 - 3/2/2014 um 12:20

Ich hab jetzt auch mal wegen den GeburtstagsATC's überlegt... Bisher hab ich es bei allen Wichtelein usw. so gemacht, dass ich immer wieder auf's neue entschieden habe, mitzumachen oder auch mal nicht. So werde ich's auch hier handhaben... Ich möchte mich daher nicht für's ganze Jahr "verpflichten", dass ich dann jeden Monat was mache. Ich werde auch bei den ATC's von Monat zu Monat entscheiden. Normalerweise bin ich dabei, aber es gibt immer mal Wochen im Jahr, in denen man wenig Zeit hat, da kann ich mich dann ausklinken :-).

Aber wie wär's denn z. B. wenn man demjenigen, der in einem Monat eh ein Geburtstagskind bewichtelt Bescheid gibt und wenn Lust und Zeit vorhanden ist kann diejenige ja noch ein Geburtstags ATC zu den anderen dazulegen? Nur so als Alternativ-Vorschlag.

LG

MagicEyes - 3/2/2014 um 13:49

@ cone77

von den meisten die bist jetzt mitwichteln habe ich für die Adressliste auch den Geburtstag dabei. So kann jeder, der auf der Liste steht, sehen wann die anderen Purzeltag habe und entscheiden, ob er etwas schicken mag oder nicht. Ich möchte auf keinen Fall ein "Muss" daraus machen.

Ich bastel in jedem Jahr eine Geburtstags- und Weihnachtsediton. Diese ATC kann ich auf "Vorrat" basteln weil alle das gleiche für das laufende Jahr bekommen. Diese Editionen sind immer für das laufende Jahr limitiert. Allerdings dürfen sie erst gezeigt werden, wenn das letzte Geburtstagskind sein ATC bekommen hat.
Dies ist das Geburtstags-ATC von 2013
http://i57.tinypic.com/2zexs47.jpg


[Editiert am 12/4/2014 um 16:14 von MagicEyes]

evilchen - 7/2/2014 um 12:24

Ich hatte gerade eine - nicht ganz uneigennützige - Idee :lol:

Bei der Abstimmung für die Themen für die nächsten Monate:
In seinem eigenen Geburtstagsmonat wird deine Abstimmung doppelt gewichtet (soweit dein Geburtstag in der Adressenliste eingetragen ist), damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass dein Lieblingsthema dran kommt?!

LG

cone77 - 7/2/2014 um 12:52

Wie wär's mit:

-Meine Lieblingsstadt

-Heimat

-Mein Bundesland

-Freundschaft

-Lieblingshobbies


[Editiert am 7/2/2014 um 12:55 von cone77]

cone77 - 7/2/2014 um 12:57


Zitat von MagicEyes, am 3/2/2014 um 13:49
@ cone77

von den meisten die bist jetzt mitwichteln habe ich für die Adressliste auch den Geburtstag dabei. So kann jeder, der auf der Liste steht, sehen wann die anderen Purzeltag habe und entscheiden, ob er etwas schicken mag oder nicht. Ich möchte auf keinen Fall ein "Muss" daraus machen.

Ich bastel in jedem Jahr eine Geburtstags- und Weihnachtsediton. Diese ATC kann ich auf "Vorrat" basteln weil alle das gleiche für das laufende Jahr bekommen. Diese Editionen sind immer für das laufende Jahr limitiert. Allerdings dürfen sie erst gezeigt werden, wenn das letzte Geburtstagskind sein ATC bekommen hat.

Dies ist das Geburtstags-ATC von 2013
http://i57.tinypic.com/2zexs47.jpg



Das find ich super!!!
Die Idee mit der Geburtstagsedition ist toll! Vielleicht klau ich mir die ;-).

yvonne1986 - 7/2/2014 um 13:05

Was haltet ihr davon, wenn wir auch eine sonderEdition für Ostern und Halloween machen?

So wie das Geburtstagswichtel und die weihnachtsedition, die magiceyes macht. :happy:

Natürlich nur wer möchte und Lust hat.
Es werden, die bewichteln, die hier bei dem atc wichteln mitmachen. :happy:

Und was sagt ihr??
Würde mich freuen.
Das ATC-VIRUS ist eingeschlagen bei mir. :lol:

Also kein MUSS, alles freiwillig. :happy:
Oder poste ich das gerade falsch???? :redhead: dann bitte bescheid geben. :happy:

jopa - 7/2/2014 um 13:29

ich könnte mir was zu

Uhren
Eulen
Oldimer
Vintage generell

gut vorstellen

evilchen - 7/2/2014 um 14:29

Bei einer Oster- und Halloween Sonderedition bin ich gerne dabei.
Das könnten wir ja dann im April bzw. Oktober zusätzlich zum monatlichen Wichteln anbieten, wer Lust hat meldet sich an- unabhängig vom normalen ATC Monatswichteln.

LG

MagicEyes - 7/2/2014 um 15:10


Zitat von evilchen, am 7/2/2014 um 14:29
Bei einer Oster- und Halloween Sonderedition bin ich gerne dabei.
Das könnten wir ja dann im April bzw. Oktober zusätzlich zum monatlichen Wichteln anbieten, wer Lust hat meldet sich an- unabhängig vom normalen ATC Monatswichteln.

LG

Deine Idee finde ich super. Das kann dann auch eine von euch organisieren. Es steht jedem frei, jederzeit ein Wichteln ins Leben zu rufen. Micht würde es freuen. Ostern würde ich mich glatt breitschlagen lassen mitzumachen . Bei Halloween bin ich auf keinen Fall dabei, weil ich es ablehne.

MagicEyes - 7/2/2014 um 15:13


Zitat von yvonne1986, am 7/2/2014 um 13:05


Das ATC-VIRUS ist eingeschlagen bei mir. :lol:


Nein, habe ich dich angesteckt?! :lol: Das tut mir ja so leid. :tuedelue:

MagicEyes - 7/2/2014 um 15:45

@ Cone77 und evilchen

Eure Themen habe ich mit in die Liste geschrieben. Danke dafür. Allein hätte ich gar nicht so viele Ideen gehabt.

MagicEyes - 13/2/2014 um 14:52

Themen für April bis Juni sind gewählt. Ich hoffe es machen auch in diesen Monaten wieder viele mit.

yvonne1986 - 12/3/2014 um 14:26

Ich hätte noch zwei Vorschläge auch wenn wir schon soooo viele haben.
Aber nicht jedem liegt alles. :lol:

-Schwarz/weiß
-Kaffee/Tee oder LieblingsGetränke

MagicEyes - 12/3/2014 um 16:05

@ yvonne1986

Danke für deine Vorschläge. Ich habe sie eingetragen.

MagicEyes - 12/4/2014 um 14:55

Mit großen Vorsprung wurde das Thema "Schwarz/Weiß" für den Juli von den WiMa im April gewählt. Danke für eure Rückmeldungen.


[Editiert am 12/4/2014 um 14:56 von MagicEyes]

Dark Lady - 12/4/2014 um 15:16

Hätte auch noch ein paar Vorschläge.

Day and Night
Dark
Träume

yvonne1986 - 12/4/2014 um 16:02

Wie wäre es mit

Film

MagicEyes - 12/4/2014 um 16:11

@ Dark Lady
Dark habe ich eingetragen, Night and Day gibt es schon in Deutsch (Tag und Nacht)

@ Yvonne1986
Film habe ich ebenfalls eingetragen

yvonne1986 - 12/4/2014 um 16:14

Supi.
Es sind aber schon echt tolle Themen, die wir gesammelt haben. :lol:

MagicEyes - 4/5/2014 um 08:53

Ab sofort ist das C für die Buchstabenchallenge offen :lol: Viel Spaß beim werkeln und bewundern.

MagicEyes - 19/5/2014 um 18:43

Alle abgegebenen Stimmen für das Thema im August sind unter der Aufsicht meiner Tochter am We ausgezählt worden. :lol:
Gewonnen hat das Thema:

:e118: Eulen

Mit großem Vorsprung.

BaNiKa - 28/5/2014 um 21:22

ich habe im Mom so wenig Zeit zum basteln - eigentlich gar keine ... da mein Zimmer Notbelegt wurde ...
da auch mein Rechner dort verankert ist ... bin ich im Mom fast nur mit Tablet im Netz ...
die Zeit, die ich dann "kann" verbringe ich mit verpflichtende Sachen ...
ich hoffe ihr versteht mich
ich bin für eine Weile mal - abwesend - komme aber mit Sicherheit wieder zum ATC werkeln ...
in der Zwischenzeit wünsche ich euch ganz viel Spaß :winke:

MagicEyes - 1/6/2014 um 11:07

Neuer Monat, neuer Buchstabe. :lol: Ab sofort können ATC´s zum Buchstaben "D" gewerkelt werden. :lol:

MagicEyes - 5/7/2014 um 10:17

Langzeitchallenge Buchstabe *E* ist gestartet
Anmeldungsfread fürs Monats-ATC-Wichteln im August ist online

Bastel-Eule - 13/7/2014 um 19:48

Ist die Abstimmung für Srptember/oktober fertig?

MagicEyes - 23/7/2014 um 23:32

Tätärätä - Die Themen für September und Oktober sind da. :lol:

Gewonnen haben mit sehr knappen Vorschsprung
  • September - Uhren
  • Oktober - Unterwasserwelt

MagicEyes - 4/8/2014 um 16:40

Themennachschub ist gefragt. Wie sieht es aus. Hast du noch die eine oder andere Idee?

tava3008 - 4/8/2014 um 17:19

Hallo,

hattet ihr schon mal das Thema Hände?

Grüße
Tanja

Bastel-Eule - 11/8/2014 um 16:26

Steht das nächste Thema schon fest?

Glitzeroma - 11/8/2014 um 16:52

Schau mal bissel höher :happy:

Vorschläge: Küche, Tee, Schokolade, Männer.......................

MagicEyes - 11/8/2014 um 18:10

Eure Themenvorschläge sind eingetragen. Wenn euch noch was einfällt, immer her mit den Themen

Bastel-Eule - 21/12/2014 um 15:09

Machen wir 2015 weiter???

schems - 21/12/2014 um 16:36

Nehme ich doch mal Stark an .... :happy:

Ich hätte auf jeden Fall Lust , und wenn Magic erstmal nicht kann... Würde ich das gerne Übernehmen .. Ausser eine andere Elfe möchte das tun.

Mal sehen was Magic sagt ...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=100&tid=165483