Thema: September ATC Monatswichteln Wikis sind verteilt, wir werkeln und verschicken

Forum: ATC

Autor MagicEyes


MagicEyes - 4/8/2014 um 16:22

Es werden drei unteschiedliche Kärtchen gewerktelt und an ein Wiki verschickt. Damit ist gemeint das nicht das gleiche Kärtchen in einer anderen Farbe oder änliches bei deinem WiKi ankommt. :wink: Die Kärtchen sollten sich schon deutlich von einander unterscheiden. Eine passende Grußkarte ist gern gesehen, aber keine Bedingung.

Für alle die unsicher sind und/oder nicht wissen was ein ATC ist habe ich ein paar Infos zusammengetragen.
Keine Angst vor den kleinen Kärtchen. Sie beißen nicht und machen so viel Spaß. Aber Vorsicht, es besteht äußerste Suchtgefahr. :lol: Regeln gibt es nur eine! Die Größe von 2,5 x 3,5 Inch (6,4 x 8,9 cm) muss eingehalten werden und sie sollten nicht zu hoch sein, damit sie in die handeslüblichen Sammelhüllen passen. ATC´s müssen nicht gestempelt sein, aber sie dürfen gestempelt werden!!!


Das Thema im September ist "Uhren". Anmeldeschluß ist der 31 August. Verschicken solltest du die Kärtchen bis 25. September, damit dein WiKi seine Kärtchen noch im September bekommt.
Schreib bitte in diesen Fread, wenn du diesen Monat dabei sein möchtest und eine PM an mich mit deiner Addy (wenn das erste mal mitmachst) damit ich sie an dein Wiki schicken kann. Sie wird nur an deine Wichtelmama weitergegeben!

Für die nächsten Monate sind Vorschläge willkommen. Hier entlang geht es zu den Themenvorschlägen. Welche in den nächsten Monaten an der Reihe sind, wird in einer Abstimmung entschieden. So ist es möglich die Themen für einige Monate im voraus festzulegen und du kannst du überlegen ob du mitmachen möchtest.


Dabei sind:
  • Adunaic -
  • Bastelelfe -
  • Bastel-Eule - WiKi gelandet
  • Bastelgnom -
  • cuxie -
  • Dark Lady - WiKi gelandet
  • engel0869 - WiKi gelandet
  • Gliztzeroma -
  • jopa -
  • MagicEyes - WiKi gelandet :lol:
  • Meerschweinfan -
  • Papierkram -
  • Simsaly -
  • Traudl51 - WiKi gelandet
  • yvonne1986 -
  • Vampirschmetterling -


[Editiert am 7/9/2014 um 08:02 von MagicEyes]

Dark Lady - 4/8/2014 um 17:26

Im September bin ich wieder dabei!

Meerschweinfan - 4/8/2014 um 17:54

Ja!

Ich bin auch wieder mit dabei!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

MagicEyes - 4/8/2014 um 18:14

Habe eucht Beide oben eingetragen.

evilchen - 6/8/2014 um 12:53

Zu Uhren fällt mir gar nichts ein :(
Und ich beginne im September meine Ausbildung und bin viel unterwegs, daher werde ich aussetzen :winke:

Rinchen86 - 6/8/2014 um 13:16

Klingt zwar interessant aber ich habe Angst das ich nicht mithalten kann.

Glitzeroma - 6/8/2014 um 17:20

Ich freu mich.............Uhren sind toll!

MagicEyes - 6/8/2014 um 20:09


Zitat von Rinchen86, am 6/8/2014 um 13:16
Klingt zwar interessant aber ich habe Angst das ich nicht mithalten kann.

Du musst keine Angst haben. Frag mal die anderen. Wir haben alle mal angefangen. ATC basteln entwickelt sich von allein mit der Zeit. Wenn ich heute Bilder von meinen ersten Kärtchen sehe kann ich nicht glauben was ich da fabriziert habe :lol:

claudia761   - 14/8/2014 um 23:29

Du wolltest mich doch aus der Flatrate rausnehmen!!!!!!

MagicEyes - 15/8/2014 um 06:25


Zitat von claudia761, am 14/8/2014 um 23:29
Du wolltest mich doch aus der Flatrate rausnehmen!!!!!!

Tschuldigung, ich war der Meinung die herausgenommen zu haben. ist jetzt passiert. Ich freue mich wenn du mal wieder dabei sein möchtest

Bastelgnom - 26/8/2014 um 08:27

Darf ich noch nachkommen oder bin ich schon zu spät ?

Papierkram - 26/8/2014 um 13:12

Uhren ist ein tolles Thema. Ich würde mich auch noch anschließen!

MagicEyes - 26/8/2014 um 13:25

Klar dürft ihr beiden noch dabei sein. Noch ein paar Tage kann sich jeder der dabei sein möchte anmelden. :happy:

bastelfe - 31/8/2014 um 09:47

hallo miteinander
also ich bin kein Wichtler
bzw will ich die Karten auch noch nicht sammeln
(ich sammle schon so viel, da würd meine Familie noch ausflippen)
oder jedes Monat mitmachen
aber ich fand euere Idee mit den Uhren toll
und so hab ich heut Nacht drei Kärtchen gewerkelt
die ich Euch ja nicht vorenthalten möchte

is das Ok für Euch
lg Erika

MagicEyes - 31/8/2014 um 09:56


Zitat von bastelfe, am 31/8/2014 um 09:47
hallo miteinander
also ich bin kein Wichtler
bzw will ich die Karten auch noch nicht sammeln
(ich sammle schon so viel, da würd meine Familie noch ausflippen)
oder jedes Monat mitmachen
aber ich fand euere Idee mit den Uhren toll
und so hab ich heut Nacht drei Kärtchen gewerkelt
die ich Euch ja nicht vorenthalten möchte

is das Ok für Euch
lg Erika

Klar ist das OK. Das Monatswichteln ist ganz zwanglos. wer es mal versuchen möchte ist jederzeit willkommen. Es soll kein Zwang sein. Wann immer dir ein Thema gefällt, kannst du dich anmelden. Wir ATCsüchtel freuen uns über jeden der sich traut und mitmacht.

Bastelgnom - 31/8/2014 um 10:04

Ich freu mich darüber, dass du mitmachen magst.
....Aber als Argument für die Familie ... meine kennt das auch schon zuuuu gut... die Kärtchen nehmen nicht viel Platz weg. Ein Ordner mit 9er Hüllen und du hast sie schön sortiert und kannst sie bewundern und dich daran erfreuen. Und es geht jede Menge hinein :lol:
Das soll hier doch alles keinen Druck machen, Spaß am Basteln bringen und Freude am Tauschen. Ich selber hab mich auch lang gegen ATC gewehrt, aber irgendwann hat mich das Virus dan doch erwischt. :lol: Mal schauen ob wir dich nicht vielleicht schon ein klein wenig angesteckt haben :knuddel:

bastelfe - 5/9/2014 um 17:02

habe fertig
und wann darf eingestellt werden

Bastel-Eule - 5/9/2014 um 18:09


Zitat von bastelfe, am 5/9/2014 um 17:02
habe fertig
und wann darf eingestellt werden

Nicht einstellen, auf dein Wiki warten und verschicken :knuddel:

Ich bin auch schon fertig und warte :lol:

Simsaly - 6/9/2014 um 13:15

Ich müsste diesen Monat leider aussetzen. Könntest du mich bitte rausnehmen??

Bastel-Eule - 7/9/2014 um 07:18

Wiki gelandet :lol:

MagicEyes - 7/9/2014 um 07:56

Die WiKis sind auf Reisen. Es kann gewerkelt, verschickt und sich gefreut werden. :lol:
Bitte denkt daran die Bilder von den Kärtchen, die ihr bekommen habt vorzustellen.

yvonne1986 - 7/9/2014 um 09:45

Wiki gelandet. :knuddel:
Atc's habe ich gestern Abend gewerkelt und somit fertig. :lol:.

Vampirschmetterling - 7/9/2014 um 12:16

Mein WiKi ist heil bei mir gelandet, Danke!

jopa - 7/9/2014 um 15:03


Zitat von MagicEyes, am 7/9/2014 um 07:56
Die WiKis sind auf Reisen. Es kann gewerkelt, verschickt und sich gefreut werden. :lol:
Bitte denkt daran die Bilder von den Kärtchen, die ihr bekommen habt vorzustellen.

i

Ich hab noch keine Wiki bekommen....vielleicht schaust du nochmal wo es abgeblieben ist...g

Dark Lady - 7/9/2014 um 15:47

Wiki sanft gelandet.

Bastelgnom - 8/9/2014 um 06:59

WiKi gelandet. :)

Meerschweinfan - 9/9/2014 um 10:50

Hallo!

Erstmal Wiki ist sanft gelandet!

Heute kamen drei wunderschöne ATC von Bastel-Eule! Vielen, vielen Dank! Foto kommt später!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Bastelgnom - 10/9/2014 um 17:50

Mein WiKi darf anfangen zu hibbeln. Ich habe heute einen Umschlag auf die Reise geschickt :)

Glitzeroma - 10/9/2014 um 19:58

...................und ich gestern :happy:

bastelfe - 12/9/2014 um 16:49

Also liebe Elfen ich bin total von den Socken
ich habe heute ein Brieflein erhalten
mit drei unbeschreiblich wunderschönen ATC Kärtchen
ich kanns gar nicht glauben
so was hübsches

darf ich die denn jetz zeigen ?
und wo schicke ich denn meine bescheidenen Kärtchen hin ?

LG Erika


[Editiert am 12/9/2014 um 16:49 von bastelfe]

Bastelgnom - 12/9/2014 um 16:53

Huhu bastelfe,
das Wichtelkind von dir solltest du per PN von Magic bekommen haben, die passende Adresse dazu steht in der Adressenliste, die hast du doch oder ? Dahin dann verschicken.

Zeigen darfst du die ATC natürlich auch, ich meine dafür gibt es dann sogar einen extra Thread? Ich such gleich mal =)

bastelfe - 12/9/2014 um 17:21

hab s gefunden Danke

bastelfe - 13/9/2014 um 10:03

juhuu ich weiß nun auch wo hin
und werd meine Post auf Reisen schicken

Dark Lady - 16/9/2014 um 12:33

hab gerade ganz tolle ATCs von Traudl51 aus dem Briefkasten gefischt.
Vielen lieben Dank, die sind echt klasse! :knuddel:

Fotos kommen nachher!

Meerschweinfan - 16/9/2014 um 17:05

Hallo!

Mein Wiki darf endlich hibbeln. Werke haben sich heute auf den Weg gemacht!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Bastelgnom - 17/9/2014 um 08:06

Huhu ihr Lieben,
ich mache mir ein wenig Sorgen. Ist mein Umschlag denn noch nicht angekommen beim WiKi ? Dann müsse ich für Ersatz sorgen und den auf die Reise schicken.

bastelfe - 17/9/2014 um 12:11

vielleicht ist ja dein Wiki im moment nur nicht hier !!

Bastelgnom - 17/9/2014 um 17:19

Stimmt bastelfe, das ging mir auch durch den Kopf. Allerdings hab ich da im Büro gesessen und konnte nicht mehr hier reinschauen und korrigieren. Ich warte einfach noch ein Weilchen, Ist ja schließlich auch noch etwas Zeit. :)

Meerschweinfan - 17/9/2014 um 19:56

Hallo!

Habe gerade den extra Theard gesehen. Poste das Bild mal da!

Liebe Grüße von Meerschweinfan


[Editiert am 18/9/2014 um 10:33 von Meerschweinfan]

Bastelgnom - 18/9/2014 um 08:39

Die sind ja wunderschön geworden.
Mein absoluter Favorit ist übrigens die in lila :happy:

Adunaic - 20/9/2014 um 18:45

Wunderschöne ATCs vom engel(chen)0869 erhalten :knuddel:

yvonne1986 - 20/9/2014 um 19:32

Ich habe auch atc's bekommen von der lieben MeerschweinFan. Vielen lieben dank.
Foto folgt. Aber falls du eins hast, kannst du es gerne reinstellen. :redhead:

Vampirschmetterling - 22/9/2014 um 17:17

Meine Karten sind leider erst seit Heute auf dem Weg.

Papierkram - 22/9/2014 um 18:46

Meine ATC´s sind heute auf dem Weg.

Adunaic - 28/9/2014 um 13:59

Ich bin ne lahme Ente. Vor Mitte der Woche komm ich nicht zum Werkeln, soooorry :redhead:

Dark Lady - 29/9/2014 um 07:33

Meine sind heute morgen in den Briefkasten gewandert.
Hoffentlich sind sie morgen dann auch da!

Adunaic - 2/10/2014 um 15:46

Ich bin soooo doof!! Jetzt hab ich meine fertigen ATCs schön im Rucksack wieder mit nach Hause getragen - an der Post vorbei :explode: Nun muss ich gucken, dass ichs am Samstag schaffe :winke: :redhead:

bastelfe - 2/10/2014 um 16:05

so gehts halt manchmal

Adunaic - 4/10/2014 um 11:33

Meine atcs sind nun endlich auf dem Weg!

Dark Lady - 12/10/2014 um 07:57


Zitat von Dark Lady, am 29/9/2014 um 07:33
Meine sind heute morgen in den Briefkasten gewandert.
Hoffentlich sind sie morgen dann auch da!


Sind sie noch nicht angekommen?

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=100&tid=169745