Thema: ATC - Juniwichteln

Forum: ATC

Autor engel0869


engel0869 - 23/5/2015 um 20:02

Es werden drei verschiedene Kärtchen gewerktelt und an ein WiKi verschickt. Diese sollen sich deutlich voneinander unterscheiden. Eine passende Grußkarte ist gern gesehen, aber keine Bedingung.

Für alle die unsicher sind und/oder nicht wissen was ein ATC ist habe ich ein paar Infos zusammengetragen.
Keine Angst vor den kleinen Kärtchen. Sie beißen nicht und machen so viel Spaß. Aber Vorsicht, es besteht äußerste Suchtgefahr. :lol: Regeln gibt es nur eine! Die Größe von 2,5 x 3,5 Inch (6,4 x 8,9 cm) muss eingehalten werden und sie sollten nicht zu hoch sein, damit sie in die handelsüblichen Sammelhüllen passen. ATC´s müssen nicht gestempelt sein, aber sie dürfen gestempelt werden!!!

Die bisher eingegangenen Themen habe ich in einen Lostopf geworfen und mein Zwerg spielt einmal im Monat die Fee☺.

Das Thema im Juni wäre "Schmetterlinge". Anmeldeschluss ist der 06.Juni. Verschicken solltest du die Kärtchen rechtzeitig , damit dein WiKi seine Kärtchen noch im Juni bekommt.
Schreib bitte in diesen Thread, wenn du diesen Monat dabei sein möchtest und eine PM mit deiner Addy an mich, falls du das erste mal mitwichteln möchtest. Sie wird nur an deine Wichtelmama weitergegeben!

Aufgrund der Tatsache das in der letzten Zeit immer mal wieder eine Elfe nichts bekommen hat, wird nun eine Liste geführt. Bitte ein kurzer Piep wenn ihr eure ATCs verschickt habt und auch ein Piep bei Ankunft der ATCs von eurer Wima.

:happy: (Wiki angekommen)
:thumbup: (verschickt)
:cake: (ATCs erhalten)

Wer für 2015 eine Flat möchte bitte kurze Mitteilung.

Bei Verzögerungen aus welchen Gründen auch immer bitte melden!! Bei 2x nicht versendeten ATCs behalte ich mir eine Löschung aus der Teilnehmerliste vor. Ich hoffe das ist so OK für euch.

So und nun kann es losgehen ... wer will?

Teilnehmerliste Juni 2015

1. engel0869 (Flatrate ) :happy: :thumbup: :cake:
2. Bastel-Eule (Flatrate) :happy: :thumbup:
3. Yvonne1986 (Flatrate) :happy:
4. Glitzeroma (Flatrate ) :happy: :thumbup: :cake:
5. Mimmikux (Flatrate ) :happy: :thumbup: :cake:
6. Traudl51 :happy: :thumbup: :cake:
7. bastelfe :happy: :thumbup: :cake:
8. Meerschweinfan :happy: :thumbup: :cake:
9. Schems :happy: :thumbup: :cake:
10. Timmy :happy: :thumbup: :cake:
11. Papierkram :happy: :thumbup: :cake:


[Editiert am 6/8/2015 um 11:58 von engel0869]

Traudl51 - 24/5/2015 um 06:03

Ich bin wieder dabei.

LG Traudl51

bastelfe - 24/5/2015 um 09:26

schönes Thema
bin dabei

Bastel-Eule - 24/5/2015 um 19:13

Ich freue mich schon, ich liebe Schmetterlinge

yvonne1986 - 24/5/2015 um 19:15

Dann kanns es ja schon mal losgehen mit dem basteln.

Meerschweinfan - 24/5/2015 um 22:45

Ja das Thema finde ich super!

Ich würde sehr gern mitmachen, wenn ich darf!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

schems - 25/5/2015 um 09:00

So, ich mache noch mal mit weil ich das Thema toll finde..

Und hoffe das dann die Post ankommt, ich werde sicher nicht per Einwurfeinschreiben schicken.
Dann bleibe ich auch lieber bei der FB Gruppe , da hatte ich das Problem noch nicht.

Mimmikux - 26/5/2015 um 11:15

oh mein Lieblingsthema. freu mich. Warte gespannt wer meine ATC erhalten darf.

Timmy - 26/5/2015 um 15:01

Ich schleich hier schon seit ein paar Tagen drumrum - soll ich - soll ich nicht ... :lol:
Das Thema finde ich toll, hab auch schon eine Menge Ideen.

Ach, was solls, mein ATC-Ordner braucht mal wieder Futter. Ich mache mit. :lol:

Papierkram - 27/5/2015 um 13:59

Schmetterlinge ist Cool. Ich mache mit!

Glitzeroma - 29/5/2015 um 18:11

Schmetterlinge finde ich auch ganz toll!

Traudl51 - 3/6/2015 um 07:43

Bin ab morgen für 10 Tage nicht da.

LG Traudl51

engel0869 - 7/6/2015 um 16:04

So die Wikis sind raus. Zwei Adressen fehlen noch. Lieferung ich nach sobald ich diese habe.
Wünsche euch allen ein schönes Wichteln.

Mein Wiki kann schon mal hibbeln. Umschlag geht spätestens am Dienstag auf die Reise.

Glitzeroma - 7/6/2015 um 16:07

...............und gelandet :happy: Danke!

Bastel-Eule - 7/6/2015 um 18:07

Mein Wiki ist auch angekommen : :lol:

Timmy - 7/6/2015 um 18:17

Mein WiKi ist sanft im Postfach gelandet und kann sich schon auf Post freuen.
Morgen schicke ich die ATCs ab.
Leider hat die Post mal wieder Streik angekündigt.
Mal sehen, wie lange der Umschlag unterwegs ist.
Meine Adresse habe ich eben auch rausgeschickt. :redhead:

Meerschweinfan - 8/6/2015 um 10:07

Hallo!

Wiki ist gelandet!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Timmy - 8/6/2015 um 13:51

Meine Post ist unterwegs.

yvonne1986 - 8/6/2015 um 15:25

mein wiki ist auch sanft gelandet.
danke dir :knuddel:

Meerschweinfan - 12/6/2015 um 13:30

Hallo!

Mein Wiki darf hibbeln! ATC's haben sich heute auf den Weg gemacht!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Papierkram - 13/6/2015 um 16:43

Man, seid ihr schnell. 2 habe ich auch schon fertig und eins zur Hälfte.

Traudl51 - 15/6/2015 um 18:57

Mein Wiki ist angekommen.

LG Traudl51

schems - 19/6/2015 um 22:30

So, mein Wiki war angekommen..ATC´s sind fertig werden morgen verschickt. Wenn ich es schaffe sonst erst Montag.

Und ich habe super Post bekommen ... Bilder kommen später ..

engel0869 - 20/6/2015 um 10:59

Meine ATCS müssten doch schon längst angekommen sein 😕

Timmy - 20/6/2015 um 12:29

Das liegt bestimmt am Poststreik.
Meine Post ist auch schon seit 2 Wochen unterwegs. :puzz:

Glitzeroma - 20/6/2015 um 21:22

Ich hab fertsch :lol: Am Montag geht der Brief raus - mal sehen, wie lange er unterwegs ist.................

Traudl51 - 23/6/2015 um 20:05

Meine ATCs haben sich heute auf den Weg gemacht.

LG Traudl51

Meerschweinfan - 24/6/2015 um 11:47

Sind meine ATC's noch nicht angekommen?

Liebe Grüße von Meerschweinfan

engel0869 - 24/6/2015 um 12:58

Hier scheint ja gar nix anzukommen 😠

Glitzeroma - 24/6/2015 um 19:07

Wir drücken mal die Daumen und hoffen, dass es "nur" am Poststreik liegt...............

Papierkram - 25/6/2015 um 10:28

Habe heute ganz entzückende ATC´s von Traudl bekommen. Lieben Dank dafür. Fotos kommen heute abend.

P.S. meine ATc´s habe ich gestern verschickt.

Glitzeroma - 26/6/2015 um 21:09

Menno, ich habe am Montag verschickt............ :winke:

engel0869 - 26/6/2015 um 23:13

Liebes Wiki ich glaube nun nicht mehr an ein Wunder. Werde neue ATCS machen, wird allerdings noch ein bisschen dauern. Bin zur Zeit kaum zu Hause und komme daher nicht wirklich zu was.

engel0869 - 26/6/2015 um 23:14

Upps fast vergessen: gestern hatte ich ATC Post im Kasten

Timmy - 27/6/2015 um 11:19

Ich denke, du solltest noch bis nach dem Poststreik warten.
Hier gibt es seit genau 3 Wochen keine Zustellung, weder Briefe noch Pakete.
Mir tun die armen Zusteller leid, die das anschließend wieder aufarbeiten müssen. :puzz:

Hier kannst du nachsehen, ob im PLZ-Bereich des Empfängers zugestellt wird. :happy:
https://www.dhl.de/streikinfos


[Editiert am 27/6/2015 um 11:59 von Timmy]

Papierkram - 29/6/2015 um 06:25


Zitat von engel0869, am 26/6/2015 um 23:14
Upps fast vergessen: gestern hatte ich ATC Post im Kasten


Ich bin entzückt, dass die Post so doch schnell ist. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Aber ich freue nich, dass sie da sind.

So nun hier meine versprochenen Fotos von den AtC´s die ich von Traudl bekommen habe. Unten rechts ein kleines Kärtchen.

http://up.picr.de/22387046yn.jpg

Nochmals vielen Dank!

bastelfe - 29/6/2015 um 13:14

die sind ja liab
tja Beate dann bist Du nun der Glückspilz die als erstes die Atc s bekommen hat

meine sind überigens auch seit letzter Woche unterwegs
gruß erika


[Editiert am 29/6/2015 um 13:16 von bastelfe]

yvonne1986 - 29/6/2015 um 13:31

Ich habe leider noch keine Post bekommen.
Habe aber auch noch niacht verschickt.
Meine sind aber in arBeiträgen. :lol:

Traudl51 - 29/6/2015 um 15:54

Ich bin froh, dass meine ATCs so schnell angekommen sind
und natürlich auch, dass sie dir gefallen.

LG raudl51

Mimmikux - 1/7/2015 um 10:59

Bei mir sind auch noch keine Schmettis gelandet aber meine haben sich gestern auf den Weg gemacht.

Glitzeroma - 1/7/2015 um 18:59

:egypt: :egypt: :egypt: Ich habe heute gaaaaaaaaaaanz tolle ATC`s von Schems bekommen :knuddel: Bilder folgen noch.

Danke, Timmy, für den Link. Ich habe nachgeschaut und sowohl bei mir als auch bei der PLZ meines Wikis kommt es zu Verzögerungen durch den Streik. Also denke ich mal, dass Ersatz losschicken im Moment nicht viel Sinn macht.....................

Traudl51 - 2/7/2015 um 16:43

Ich habe heute 3 tolle ATCs und eine Karte von Mimmikux bekommen.
Vielen, vielen Dank, Bild kommt nach.

LG Traudl51

engel0869 - 4/7/2015 um 22:55

Mädels was meint ihr?? Ersatz werkeln oder noch warten? Es gibt wohl Ecken die haben seit
4 Wochen keine Post mehr bekommen.

Timmy - 5/7/2015 um 02:42

Ich habe Freitag mit einem Mitarbeiter unserer Postfiliale gesprochen.
Unser Verteilzentrum wird seit 4 Wochen bestreikt.
Es geht kaum Post raus und es wird nichts verteilt.
Darum warte ich jetzt erstmal das Ende des Streiks ab. :puzz:
Es soll tatsächlich Ecken geben, die vom Streik gar nichts mitbekommen.

Meerschweinfan - 5/7/2015 um 10:48

Ich bin auch für Warten! Die Wahrscheinlichkeit, das die ATC's irgendwo liegen und einfach nur noch nicht zugestellt werden konnten ist glaube ich, sehr hoch!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

bastelfe - 5/7/2015 um 11:53

ich bin auch für s warten
den eine neue Postkarte würde ja auch wieder liegen
wir wissen ja dass wir verschickt haben
die Spannung steigt

mein Elfengeheimnis hat fast 3 Wochen gebraucht und
ein anderer Brief den ich zur gleichen Zeit abgeschickt hab ist jetzt noch nicht angekommen

engel0869 - 5/7/2015 um 21:48

Morgen Nacht sollen die Streiks ein Ende haben. Dann wollen wir mal hoffen. Aber wer weiß wie lange es dauert das liegen gebliebene alles aufzuarbeiten.

Glitzeroma - 6/7/2015 um 05:56

Mal sehen, was diese Woche bringt....................

@Schems: Entschuldige, ich habe das Einstellen nicht vergessen..........mit etwas Glück bekomme ich heute meine Kamera zurück.

Mimmikux - 6/7/2015 um 11:37

so am Samstag sind nun meine Schmettis auch eingeflogen

Hier die Bilder

[url=http://www.dreamies.de]http://img25.dreamies.de/img/132/b/leqwmqdegek.jpg[/url]

Vielen Dank liebe Traudel... Die Karte hat mir natürlich besonders gefallen.

Timmy - 6/7/2015 um 14:02

Da waren meine Schmetterlinge fast einen Monat unterwegs
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Aber ist ja klar, ein Schmetterling fliegt nicht so schnell, flattert mal hierhin mal dahin.
Das dauert nunmal ein wenig länger :lol:

bastelfe - 6/7/2015 um 18:08

die sind ja süß

Traudl51 - 8/7/2015 um 19:18

http://bastelbude.blacky1.de/images/Mimmikux-juni.jpg

Hier kommt endlich auch das Bild von meinen tollen ATCs und der schönen Karte.
Vielen dank nochmal an Mimmikux :knuddel: .

LG Traudl51

Timmy - 9/7/2015 um 13:09

Heute flatterten die Schmetterlinge von Meerschweinfan aus meinem Briefkasten.
Vielen Dank dafür. :knuddel:
Ein Foto stelle ich am Wochenende ein.

bastelfe - 9/7/2015 um 14:08

die sind ja auch schön geworden

in ja mal gespannt wann meine einfliegen

Glitzeroma - 9/7/2015 um 20:17

.............ich warte auch darauf, dass meine eintrudeln............

engel0869 - 10/7/2015 um 17:40

Ich bin euch noch Bilder schuldig. Hier sind sie:

http://up.picr.de/22478055cl.jpg

Timmy - 11/7/2015 um 06:16

Diese ATCs habe ich von Meerschweinfan bekommen

http://up.picr.de/22495230pr.jpg

schems - 12/7/2015 um 18:56

Zauberhafte ATC´s sind ja hier rumgeflattert...

Leider kann ich die Bilder nicht hochladen :mad: Deshalb habe ich sie auf meinem Blog gezeigt.

Wer sehen möchte was ich für zauberhafte Flattertiere ich bekommen habe kann hier nach sehen :

http://schems.blogspot.de/2015/07/ich-habe-atcs-aus-einem-forums-wichteln.html

engel0869 - 12/7/2015 um 21:21

Boa haben die lange gebraucht. Habe gar nicht damit gerechnet das die noch ankommen.
Freue mich das sie dir gefallen.

Meerschweinfan - 13/7/2015 um 23:00

Hallo!

Super schöne ATC's sind entstanden! Leider sind bisher bei mir noch keine angekommen!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

schems - 14/7/2015 um 21:14


Zitat von engel0869, am 12/7/2015 um 21:21
Boa haben die lange gebraucht. Habe gar nicht damit gerechnet das die noch ankommen.
Freue mich das sie dir gefallen.



Die sind schonlange da, hast du sicher nur überlesen :happy:

Schau mal auf der ersten Seite nach, da hatte ich es geschrieben . Nur will mich mein PC oder der Anbieter nicht ins Programm lassen, deshalb konnte ich keine Bilder zeigen. Und deshalb habe ich es dann halt jetzt so gemacht. Vieleicht hast du ja Bilder zum hochladen hier.

:knuddel:

engel0869 - 14/7/2015 um 21:32

:lol: :lol: :lol: Nee dad hab ich nicht gesehen :redhead: :redhead: :redhead:
Ich hatte schon befürchtet sie seinen im Poststreik verschollen.


Fotos habe ich leider vergessen zu machen. Wenn du magst ychick mir die doch bei FB dann stell ich sie ein (sofern es bei dir geht)


[Editiert am 14/7/2015 um 21:34 von engel0869]

schems - 16/7/2015 um 13:08

Juhu heute läßt mich mein Program mit spielen , dann mal schnell die tollen ATC´s zeigen...

http://up.picr.de/22551696hv.jpg

http://up.picr.de/22551697zj.jpg

http://up.picr.de/22551698kg.jpg

http://up.picr.de/22551699oq.jpg

http://up.picr.de/22551700il.jpg

Bastel-Eule - 24/7/2015 um 06:00

Meine ATCs müssten schon bei meinem Wiki angekommen sein. Ein ander Brief zeitgleich losgeschickt ist schon lange da

bastelfe - 24/7/2015 um 11:23

Jaaa und hier sind sie auch schon
sind gestern mit der Post angeflattert
die Kärtchen von Bastel - Eule
vielen lieben Dank die sind wunderschön


sorry hab grad wieder Probleme mit dem Hochladen
sonst hätt ich jetz ein Foto deiner wunderschönen Kärtchen eingestellt


[Editiert am 24/7/2015 um 13:43 von bastelfe]

bastelfe - 24/7/2015 um 19:02

hier die Bilder der wunderschönen ATCs
und dem Kärtchen
vom Juni
von Bastel Eule
vielen Dank nochmalhttp://up.picr.de/22627367sv.jpg

jetz bin ich ja gespannt wie lange meine noch in der Gegend rumflattern

Glitzeroma - 28/7/2015 um 18:55

Meine sind auch sehr flatterhaft...............

bastelfe - 31/7/2015 um 07:45

da meine eigentlichen ATC s so langsam sind
hab ich jetz noch den kleinen Rest nachgeschickt
hoffe ja trotzdem dass die anderen noch kommen

Meerschweinfan - 31/7/2015 um 22:48

Hallo!

@ bastelfe: Deine Post ist angekommen! Vielen herzlichen Dank für das Ersatz ATC und die schöne Karte! Foto zeige ich Euch, dauert aber noch einige Zeit!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

bastelfe - 1/8/2015 um 07:33

das ging ja schnell
wenn s andere auch noch käme wär s gut

Meerschweinfan - 3/8/2015 um 19:26

Hallo!

Heute habe ich es endlich geschafft, das Bild von dem tollen ATC und der Karte hochzuladen! Beides hat Bastelfe für mich gewerkelt! Dankeschön! :knuddel:

http://up.picr.de/22722370lq.jpg

Glitzeroma - 9/8/2015 um 07:58

Mhm, meine Schmettis haben sich wohl verflogen..................nächste Woche werkel ich dann Ersatz. Sorry, liebes Wiki :knuddel:

engel0869 - 9/8/2015 um 08:14

Glitzeroma PN

Glitzeroma - 9/8/2015 um 10:52

Alles klar :winke:

Glitzeroma - 11/8/2015 um 20:04

Oh menno, ich mag mich 1000 Mal entschuldigen!!!!! Ich hab`vergessen, die Bilder einzustellen :redhead:

Die Kärtchen sind soooo schön, die darf ich euch nicht vorenthalten:

http://up.picr.de/22795846ho.jpg

Vielen lieben Dank, liebe Schems! :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=100&tid=173903