Thema: Ganz viele Fragen zu ATC's

Forum: ATC

Autor frickelfee  


frickelfee   - 12/8/2007 um 18:06

Hallo Ihr lieben,

ich glaube jetzt hat's mich und tabeafinja und die obere zicke sind dran schuld, jawoll...
Ich mag jetzt, glaube ich, auch mal ATC's versuchen - das Maß hab ich mir schon ergoogelt und noch ein paar andere Tips...
Aaaber natürlich hab ich wieder mal trotzdem noch Fragen:

1.) Die ATC dürfen ja nicht zu "dick" werden, wie ist das denn mit Raindrops und Bottlecaps, das ist sicher schon zuviel, oder ?
2.) Ist es egal ob hoch- oder querformat, da ich bisher nur welche im Hochformat gesehen habe, oder hab ich einfach noch nicht genug ATC angeschaut !?
3.) Gibts sonst noch "Regeln" die man beachten muss
4.) Was genau muss da nochmal hinten drauf ? Name d. "Bastlers" (Künstler triffts bei mir, glaube ich nicht), Titel (muss jedes ATC einen haben ?), irgendwie eine Nummer (nummeriert man die laufend durch, oder ist das nur bei Serien so), und was noch ?

Wäre suuuuperlieb, wenn Ihr meine Fragen beantworten könntet, dann kann ich mich auch mal in dieses Vergnügen stürzen *grins* - warum muss alles was mit Stempeln zu tun hat, nur so verflixt ansteckend sein ???

LG
Tina

oberzicke68 - 12/8/2007 um 19:46

Zitat:
Was sind ATCs?
ATCs sind "Artist Trading Cards" - also Tauschkärtchen von Künstlern.

Es gibt dabei nur zwei Regeln:

Die Größe ist 8,9 cm x 6,3 cm (2,5 inch x 3,5 inch), damit sie in die weltweit üblichen Täschchen für Sammelkarten passen und sie dürfen niemals verkauft, sondern nur getauscht werden (sonst wären es ja keine Tauschkarten = Trading Cards mehr).

Gestalten könnt ihr diese Kärtchen wie immer ihr möchtet - denn ihr gestaltet im Prinzip "Minicollagen". D.h.: Ihr könnt mit Serviettentechnik arbeiten, das oder die Kärtchen aus Modelliermasse herstellen, Stempeln, Sticken, Nähen, mit Acrylfarben oder Aquarellfarben bemalen, oder, oder, oder. ATCs sind zwar üblicher Weise aus Papier, sie können aber sogar aus Stoff, aus Metall oder Wolle sein und wenn ihr wollt, könnt ihr sie auch aus Gips gießen oder Holz schnitzen. Sie dürfen mit verschiedenen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel Perlen, Schleudergussteilen, Streufiguren usw. beklebt und verziert werden - eurer Fantasie sind da keinerlei Grenzen gesetzt. Kurz gesagt: Erlaubt ist was gefällt, sie dürfen nur nicht zu dick werden, damit sie in die Sammelhüllen passen.

Brads, Raindrops, primas und Bottlecaps passen!!!


[Editiert am 12/8/2007 um 19:47 von oberzicke68]

Katrie - 12/8/2007 um 20:10

Fragen, die ich auch hatte....

...von dieser Antwort hab ich auch profitiert, danke Heike :winke:

frickelfee   - 12/8/2007 um 20:11

Danke vielmals liebe Heike,

dann geh ich mal loslegen... Bin gespannt was dabei rauskommt *grins*
Ich hatte auch im Hinterkopf, daß ich sowas schonmal hier gelesen hab, aber die Suchfunktion gab irgendwie nüx her...
Ich habs versucht - echt....

LG
Tina

sonnenschein76 - 12/8/2007 um 21:38


Hexenbesen - 3/9/2007 um 11:41

Hat jemand eine Ahnung, wo man diese Sammelhüllen herbekommt? Danke!


LG
Sigrid

blueeyeswillchat - 3/9/2007 um 11:47

HUHUHUHU Ihr Lieben

ATC haben die Gr. von 8,9cm x 6,4cm

Hüllen bekommt man in fast Allen Stempel und Scrapbookshops.

Alles Liebe Mona

Tigger-dr - 3/9/2007 um 12:54

ihr lieben, ich verschiebe mal in unser neues ATC-Forum :knuddel:

oberzicke68 - 3/9/2007 um 13:23


Zitat:
Die ATC dürfen ja nicht zu "dick" werden, wie ist das denn mit Raindrops und Bottlecaps, das ist sicher schon zuviel, oder ?


das ist ok, das passt noch!

Zitat:
Ist es egal ob hoch- oder querformat, da ich bisher nur welche im Hochformat gesehen habe, oder hab ich einfach noch nicht genug ATC angeschaut !?


es ist vollkommen egal, ob hoch, quer, zum klappen oder mit Loch...hauptsache es bleibt 6,4X8,9cm klein!!!

Zitat:
Gibts sonst noch "Regeln" die man beachten muss


mir fällt grad keine ein.

Zitat:
Was genau muss da nochmal hinten drauf ? Name d. "Bastlers" (Künstler triffts bei mir, glaube ich nicht), Titel (muss jedes ATC einen haben ?), irgendwie eine Nummer (nummeriert man die laufend durch, oder ist das nur bei Serien so), und was noch ?


Name des Künstlers
Titel
Datum
deine Adresse (Emailadresse, Homepage, Heimatadresse - egal)
und die Nummer. Wenn du nur ein ATC machst, dann schreibst du 1/1 und wenn du eine Serie machst schreibst du 1/4, 2/4, 3/4 usw...je nachdem wieviele...

oberzicke68 - 3/9/2007 um 13:25


Zitat von Hexenbesen, am 3/9/2007 um 11:41
Hat jemand eine Ahnung, wo man diese Sammelhüllen herbekommt? Danke!


LG
Sigrid



und ich hab letztens im anderen Forum gelesen, daß man die Hüllen auch im DM-Markt gibt...ob es stimmt, weiß ich nicht. Oder bei Galeria....

WaldfeeAlexa - 3/9/2007 um 13:27

ihr macht mich ganz fertig :lol: :lol: :lol:

ich will keine basteln ich will nicht ,ich will nicht :exclam: :exclam: :exclam: :exclam:

oberzicke68 - 3/9/2007 um 17:19


Zitat von WaldfeeAlexa, am 3/9/2007 um 13:27
ihr macht mich ganz fertig :lol: :lol: :lol:

ich will keine basteln ich will nicht ,ich will nicht :exclam: :exclam: :exclam: :exclam:


du willst doch demnächst.......*zauberzauberabracadabraunddreimalindiehändegespucktundmittaubenblutvermisc​ht*
[URL=http://imageshack.us]http://img410.imageshack.us/img410/9620/hexen00103jt8.gif[/URL]

WaldfeeAlexa - 3/9/2007 um 17:24

:exclam: :exclam: :exclam:
sowas kann ner ollen Hexe wie mir doch nichts anhaben
:exclam: :exclam: :exclam:

wobei der ATC Zauber ist stark........... :fear: :shocked:
gefällt mir schon gut was ihr da so alles macht

oberzicke68 - 3/9/2007 um 17:27

warts ab - bist jetzt schon verhext! :pulpfiction:

artfrog - 3/9/2007 um 17:34

und willst es nur noch nicht wahr haben *kicher*

Ich glaube, sone Hüllen muss ich mir auch zulegen. Hab ja morgen und übermorgen frei und kann dann in der Galeria mal nachschauen. Logisch wär's zumindest, da die dort auch die Yu-Gi-Dingsens verkaufen und die Hüllen ja die gleiche Größe haben...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=100&tid=53336