Thema: gehäkelte Kette

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor Harlekin


Harlekin - 2/2/2010 um 11:01

die Kette hab ich ist in den letzten Tagen mit den Strickliesel gemacht, schade das die Farben hier so hell sind, in natur geht sie mehr ins Kupfer. Auf dunklen Sachen sieht sie aber sehr schön aus, bin mal auf eure Meinung gespannt.

lg harlekin


http://file.carookee.com/imageresizer/0986cf6123eafe34adfb08dc10becc9a.jpg

kuschel123456789 - 2/2/2010 um 16:22

Boah das ist ja mal wieder was ganz anderes.
Sehr schön gemacht, sind zwar nicht meine Farben aber echt schön.
Wie macht man denn sowas auf der Strickliesel? würde mich echt interesieren.
Erst die Perlen auffädeln und dann mit der Strickliesel verstricken oder wie?

Dahlia - 2/2/2010 um 16:33

Wow, das ist ja genial. Besonders mit den beiden großen Perlen. :beten:
Ich glaube es sähe auch toll aus, wenn man die Stränge nicht verflechten würde.

Reseda44 - 2/2/2010 um 18:43

Hallo, eine neue Idee für eine tolle Kette.
Kannst Du uns ein bisschen mehr beschreiben wie Du sie gemacht hast Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, wie man mit einer Strickliesel eine Kette häkelt.
LG Reseda44

Harlekin - 3/2/2010 um 19:18

danke fürs anschauen,
die Kette geht ganz einfach, ihr braucht nur drei Stränge mit den Strickleisel zu machen, die Länge entscheidet ihr selbst. Ich habe die drei Stänge oben zusammen gebunden und in den Verschluß eingeklebt eine Perle aufgezogen und das mittelteil geflochten, wieder eine perle aufgezogen und die Enden wieder eingeklebt. Das wars schon, wenn noch Fragen sind meldet euch einfach

lg harlekin

monefenne - 3/2/2010 um 19:46

genial

Sunny77 - 4/2/2010 um 03:34

wow, die ist echt superschön, gefällt mir super gut

das_miep - 6/2/2010 um 21:50

Tolle Kette, gefällt mir sehr gut. :happy:

twinkle_twinky - 8/2/2010 um 10:22

Super Kette !!! Gefällt mir richtig gut ! Irgendwie komm ich da in Sommerlaune... :lol: Tolle Farben, geniale Idee.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=110795