Thema: fimo schädlich?

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor Grisu1976


Grisu1976 - 26/3/2010 um 21:25

huhu

eine frage an die fimobastler.

reinigt ihr jedesmal den backofen, nachdem ihr fimo drin hattet??? oder ist das unbedenklich??

Teeei - 26/3/2010 um 21:33

Moin,

also ich reinige den nicht jedes mal.

Alledings stell ich Fimo auch nicht direkt aufs Backblech, sondern hab immer Alufolie drunter, sonst wäre mir das auch nicht so ganz geheuer.

Aber bei den Ausdünstungen bin ich recht entspannt. Ich denke, wenn das schädlich wäre, hätte man schon mal davon gehört. Dafür gibt es Fimo schon zu lange.

Schöne Grüße
vom
Teeei

Tante Mamo - 26/4/2010 um 07:15

Also ich backe mein Fimo immer auf Glasplatten von alten Bilderrahmen oder ausgedienten Blechen, nie auf den normalen Kuchenblechen und achte immer darauf, dass keine Krümel davon im Ofen zurückbleiben. Riechen tut es zwar nicht so gut, deshalb lüfte ich auch hinterher gut, aber den Backofen reinige ich hinterher auch nicht immer. Ich lebe noch!! Obwohl ich schon seit Anfang an mit Fimo bastle, und damals war das ja noch nicht so unbedenklich.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=113758