Thema: Ketten-Wochenende

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor Tante Mamo


Zemra - 15/6/2010 um 06:59

Gefallen mir beide farblich sehr gut.

Tante Mamo - 15/6/2010 um 06:56

Tja, leider sind die alle schon im Glasmuseum gelandet, aber wenn was nicht verkauft wird, bekomme ich es zurück, dann sehen wir weiter, aber bei den Farben mache ich euch nicht allzu grosse Hoffnung.

SteffiNic - 14/6/2010 um 21:36

Die lila Kette würde ich dir auch sofort abkaufen. :dollar:

Tante Mamo - 8/5/2010 um 07:17

Wegen großer Nachfrage erklär ich es einfach ganz kurz (?)mal:
Das obere Stück ist auf ummantelten Stahldraht gefädelt (Roncailles) man kann aber auch ein Kettenstück nehmen. Am Ende macht man mit Quetschperlen eine kleine Schlaufe. Dann geht es mit Ösen stiften weiter auf die werden grössere Perlen gesteckt. Dazwischen kommen die Metallteile. Ungefähr in der Mitte des Brustkorbes macht man dann sein Mittelteil, dazu nehme ich meistens einen kleinen Ring, ader wird an die Ösenstifte drangehängt. man muss nur aufpassen, daß die Perlen die am Ring andocken ? nicht zu dick sind, sonst stört das, deshalb nehme ich immer kleine Perlen in die letzten beiden Ösenstifte. So, an den Ring hänge ich nun einen Ösenstift mit einer großen Mittelperle und an die Öse dieser Perle hänge ich ein oder zwei Kettelstifte manchmal auch ein Metallteil wie z.B: Frosch oder Schmetterling mit kleinen Perlen als Abschluss. Schaut euch doch mal die Kette genau an, dann versteht ihr vielleicht auch die Erklärung dazu.

Marlene - 7/5/2010 um 19:16

einfach wunderschöne Ketten!!! :knuddel:
großes Lob!
ich versuch mich auch gerade mit Schmuck basteln,aber über die aller-weltstechnik auffädeln auf Gummibänder bin ich noch nicht hinaus gekommen.
Hättest Du eine Anleitung für mich für diese schönen Ketten?
lG
Marlene

nadjak - 5/5/2010 um 10:45

wow, sind die toll!
lg Nadja

angiedienette48 - 2/5/2010 um 12:06

:happy: toll toll toll Diese Ketten sind ein Traum! Und näheres habe ich Dir an Deine mail-adress geschrieben.

angiedienette48 zieht den Hut :actionsmiley033:

Bavaria - 2/5/2010 um 11:44

Die sind wunderschön!

Merrylou - 2/5/2010 um 11:01

Die sind wirklich klasse geworden!!!! :beten:

Tangoflower - 2/5/2010 um 09:29

Das sind wunderschöne Ketten! :thumbup:

Baby2000 - 2/5/2010 um 08:53

Für die lilafarbene würd ich mich gleich als "Abnehmer" melden!!!! :winke: :winke: :winke:

Spaß beiseite, beide Ketten sind wunderschön.

LG Andrea

Tante Mamo - 2/5/2010 um 08:44

Da ja der 1. Mai verregnet war habe ich gleich mal ein paar Ketten gemacht. Hier sind zwei davon. Mehr stelle ich so nach und nach auf meinen Blog.
http://i41.tinypic.com/fz45g1.jpg

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=115504