Thema: Inspiriert von Indianern

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor martina_b


martina_b - 18/7/2013 um 10:41

Hallo,

in der Schule hatten wir zu den Projekttagen das Thema Indianer.
Dazu habe ich ein paar Schmuckstücke angefertigt, damit die Kinder auch mal etwas anfassen können und nicht nur Bilder zu sehen bekommen.
http://666kb.com/i/cfw3ykkuq89pixacc.jpg

Das blau-silberne Armband ist allerdings schon mindestens 15 Jahre alt, das stammt noch aus meinen Anfangszeiten des Schmuckbastelns. Die beiden anderen habe ich extra dafür angefertigt, beim linken habe ich mir als Vorlage Muster der Indianer rausgesucht.

http://666kb.com/i/cfw41jk7ecys4tiu4.jpg

Diese Ohrringe sind ebenfalls extra dafür entstanden. Ein paar Tage später, bei einem Einkaufsbummel, habe ich dann entdeckt, dass gerade viele Ohrringe mit Federn angeboten werden.

Als letztes habe ich noch ein paar Ketten gebastelt. Allerdings habe ich keine Röhrenknochen, deshalb habe ich verschiedene Holzperlen verwendet. Diese sollten die Kinder anregen, eigene Ketten zu basteln. Dafür saß ich dann am Vorabend da und habe in unzählige Muscheln Löcher gebohrt.
http://666kb.com/i/cfw43muekguvmz5i4.jpg
http://666kb.com/i/cfw43um66h3sppzfg.jpg

Ich freue mich wie immer über Anregungen, was ich hätte besser machen können.

cone77 - 18/7/2013 um 11:09

Also mir gefallen die Sachen alle super!

Bavaria - 18/7/2013 um 11:10

Sehr schöne Schmuckstücke!

martina_b - 22/7/2013 um 09:51

Vielen Dank. :knuddel:
Ich freue mich, dass es euch gefällt.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=161036