Thema: Alte Perlenkette neu gefädelt

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor violinchen


violinchen - 18/1/2019 um 01:35

Gleiche Freundin mit einer sehr alten Perlenkette, die durch Kriege bei einer Flucht gerettet wurde.
Diese in die Jahre gekommene Kette sollte zu neuem Glanz kommen.
Sie hatte 82 große geknotete Perlen. Die Fäden und Knoten gingen langsam auf.
Die Perlen waren `verschmutzt`.
Ich habe sie aus einander genommen, schonend gereinigt, mit Swarovskis und Rondellen,
passend zum Armband, neu verknotet und gefädelt.
https://up.picr.de/34861095uq.jpg

https://up.picr.de/34861096uo.jpg

https://up.picr.de/34861097tl.jpg

https://up.picr.de/34861098hw.jpg
Es war viel Arbeit, die sich aber sehr gelohnt hat :knuddel:


[Editiert am 18/1/2019 um 01:38 von violinchen]

Bavaria - 18/1/2019 um 05:59

Eine ganz wundervolle Arbeit. :thumbup:

bimbam - 18/1/2019 um 07:24

Wunderschön geworden

omimoni - 18/1/2019 um 08:41

Sehr schön geworden, aber das sind Arbeiten, die nichts für mich sind. :lol: Zu fiepselich :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

violinchen - 18/1/2019 um 12:06


Zitat von omimoni, am 18/1/2019 um 08:41
Sehr schön geworden, aber das sind Arbeiten, die nichts für mich sind. :lol: Zu fiepselich :lol:

LG omimoni :happy: :happy:


Für mich war das auch neu. Besonders das Verknoten, mich spornt das immer an. :happy:

Harlekin - 19/1/2019 um 16:52

sehr schöne Perlen, passt gut zum Armband :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=183357