Thema: hilfe beim perlenketten häkeln

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor geli1969


geli1969 - 2/2/2007 um 22:15

hallo
brauch bitte eure hilfe bin gerade dabei eine perlenkette zu häkeln- habe bis jetzt 4,10m gefädelt - mein problem ist der anfang, der gelingt mir nicht
bitte um hilfe
lg geli

TanHenKa - 3/2/2007 um 19:33

Hallo Geli,

ich mache immer eine Schlaufe in die ich das Verschlußstück einfädele und schließe die Schlaufe mit einer Quetschperle. Als nächstes mache ich dann eine Schlaufe aus der ich dann die weiteren Luftmaschen häkele. Dann kannst du entweder eine Luftmaschenkette machen wie z.B. hier -> http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9856 oder eine gedrehte Kette wie z.B. hier -> http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9832 häkeln

Willst du mehrere Luftmaschenstränge zu einer Kette verflechten, könntest du einfach nur ein Stück Draht (5-10 cm) freilassen und später die Drähte mit einer Quetschperle verbinden.

geli1969 - 3/2/2007 um 21:47

hallo
danke für deine hilfe- werde mich morgen wieder in ruhe hinsetzen und es wieder versuchen
danke geli

geli1969 - 3/2/2007 um 21:47

hallo
danke für deine hilfe- werde mich morgen wieder in ruhe hinsetzen und es wieder versuchen
danke geli

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=40366