Thema: Stricklieselkette - mit viel Glitzer und Perlen ;-))

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor Dea4u


Dea4u - 27/1/2008 um 13:22

Hallo zusammen,

bin ja grad vom Strickfieber befallen, und da wollte ich doch auch meine eigentliche Bestimmung (;-))) nicht zur Seite schieben. So habe ich Wolle mit Perlen verbunden - indem ich eine Strickliesel bemüht habe...

http://img118.imageshack.us/img118/7208/lieselkettesq8.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/5752/lieselketteglitzerti0.jpg

Was meint ihr? Soll ich in Massenproduktion gehen? Es gibt ja noch soooooo viele Möglichkeiten ;-))

Bin schon ganz gespannt auf eure Meinungen und Kommentare!!!

Danke.

LG, Andrea

Reseda44 - 27/1/2008 um 13:47

Hallo, ich mag es wenn's glitzert. Also weiter so!
LG Reseda44

Bavaria - 27/1/2008 um 13:51

Das sieht toll aus.
Aber ich habe noch nicht richtig geschnallt, wie du das gemacht hast.
Nur einfach die Perlen aufgefädelt und dann mit der Liesl verstrickt???

Dea4u - 27/1/2008 um 13:58

Genau, ich habe vorher auf den Faden die Perlen aufgefädelt und diese dann immer an die Stelle gezogen, wo ich sie später sitzen haben wollte. Doof ausgedrückt, ich weiß. Also - erst auffädeln und dann Schlauch mit der Strickliesel stricken ;-))

mercedes21 - 31/1/2008 um 23:50

Das ist schön geworden, mach weiter so.

LG
mercedes21

serafeena - 1/2/2008 um 00:11

sieht toll aus! :thumbsup:
witzigerweise hab ich mir gerade vor 2 tagen so eine strickliesel zugelegt; hab gerade ein Armband in Planung und dachte mir, dass müsste gerade richtig dafür sein. allerdings wolte ich nicht mit wolle stricken, sondern eher mit dünnen lederbändchen (oder etwas in dieser art). hab natürlich keine blassen dunst davon, wie man mit der strickliesel umgeht aber so schwer wird das wohl nicht sein.
tolle anregung - anstelle der perlen könnte man noch ganz andere sachen einstricken...

lg serafeena


[Editiert am 1/2/2008 um 00:12 von serafeena]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=64838