Thema: Robbe, Rotschwanzskink und Löwe

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor mirjam78


mirjam78 - 19/3/2008 um 09:16

Hallo!

Ich habe vor kurzem mit Perlentieren angefangen und das sind meine neuesten Resultate. Schaut mal.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/6437612/400_6234313134626266.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/6437612/400_6261386430343566.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/6437612/400_3336336534373032.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/6437612/400_3538323631613661.jpg

Alle Vorlagen habe ich aus dem "Meine schönsten Perlentiere". Mit dem Löwen bin ich nicht wirklich glücklich, da habe ich wohl zu locker gearbeitet. Den Kopf kann man ganz schöne weit auseinander ziehen :puzz:

Die Robbe ist mein erstes plastisches Tier und soweit bin ich zufrieden mir ihr. Aaaaaber, obwohl ich die Perlenreihen immer ganz fest gezogen habe, sind zwischen den einzelnen Perlensträngen viel Luft. Weiß einer vielleicht, wie ich das bei dem nächsten Tier verhindern kann? Oder ist das einfach so? Die Robbe habe ich mit Wachsperlen gemacht und die beiden flachen Tiere mit Roccailles.

LG Mirjam

Mondelfe - 19/3/2008 um 10:19

Hey du,
erstmal: schön geworden, deine Tiere! Also, ich zieh die Drähte immer an, indem ich eine entsprechend dicke Stricknadel darunterlege, so gehts am besten. Leider bleiben bei mir auch häufig Luft, kommt auch drauf an, wie viele Perlen in die Ober- und die Unterreihe kommen. Sind zb wenig oben, viele unten, dann "dehnt" sich der Bauch auseinander. Aber auf den Fotos in den Bastelbüchern ist des auch manchmal so, also denk dir nix :happy:
LG, Mondelfe

stieniczka - 19/3/2008 um 10:37

Dein Tiere sind schön geworden!!! Klasse!

Das mit der "Luft" zwischen den Reihen ist wohl leider so, weil die Reihen zu wenig Querverbindung haben. :-(

Ich hab das schon wärend ich das Tier gemacht habe mal gemerkt und die Reihen an manchen Stellen mit einer dünnen Perlenschnur zusammengezogen, quasi zusammengenäht!? Ich dussel hab aber wiedermal kein Bild gemacht und es is' schon verschenkt!

Kannst ja mal ausprobieren, denn das muß man sicher je nach Tier, Größe und Perlen immer etwas unterschiedlich machen.

Aber für den ersten Versuch ist das doch super!!! Mein erster Versuch war VÖLLIG daneben -das war gar nicht fertig zu kriegen! Hab ich wieder auseinander nehmen müssen.

LG
Eva

Lidenbrock - 19/3/2008 um 15:40

Die sind sehr gut geworden, finde ich.
Besonders die Robbe, richtig schön rund! :actionsmiley033:

Schneckesabbi   - 20/3/2008 um 00:56

sehen echt klasse aus.
die auseinanderstehenden reihen hab ich auch immer.
nähe sie nach fertigstellung des tieres einfach noch mal mit draht in der mitte zusammen.

Alex7801 - 21/3/2008 um 16:27

Die Robbe habe ich auch schon gemacht und hatte genau das gleiche Problem, aber auf die Idee des zusammennähens bin ich auch nicht gekommen

Alex

Hexe666 - 24/3/2008 um 19:05

sehr schön. :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=68533