Thema: Frage zu den Gliederketten...

Forum: Schmuck/Perlenbasteleien

Autor schnecklie


schnecklie - 12/1/2009 um 16:35

wollte euch mal fragen ob jemand schonmal die gliederketten gemacht hat,wo man dann verschiedene perlen einarbeiten kann.die glieder kann man öffnen...wenn ja wo bestellt ihr das?danke

Lidenbrock - 13/1/2009 um 09:17

Also gemacht habe ich noch keine, aber gesehen habe ich solche Gliederketten bisher nur auf dem Markt. Bei uns gibt es einmal im Jahr einen großen Jahrmarkt und da ist in der einen Halle immer ein Schmuckstand der alle möglichen Kettensorten verkauft. So am Endlosband. Da kann man sich einfach die gewünschte Menge Abzwicken lassen. Aber leider ist der erst wieder im Sommer. Wenn Du dann noch welche suchst, kann ich gern für dich gucken.

Delfin1977 - 14/1/2009 um 20:28

Also, ich mache Gliederketten so: Ich trenne die Gliederkette in kurze Stücke ca. 5 - 20 cm, je nach Perlen. Dann hast Du 6 - 8 kleine Stränge. Die Perlen ziehe ich auf Kettelstifte (google mal nach Kettelstifte). Die Kettelstifte haben auf einer Seite eine Schlaufe, die ich dann an das eine Ende der Gliederkette einfüge. Ich kürze den Kettelstift, je nach Größe der Perle. Dann biege ich mit einer Rundzange noch eine Schlaufe in die andere Seite rein und verbinde sie mit der nächsten Gliederkette.

Reicht Dir das so, oder soll ich die Tage noch mal eine Anleitung reinstellen?

schnecklie - 15/1/2009 um 09:44

anleitung wäre super....

Delfin1977 - 15/1/2009 um 22:29

Ok, ich hoffe, dass ich es am Wochenende schaffe ;-)

pink-daisy - 16/1/2009 um 01:02

Hallo!

Ich hab schon mehrere gemacht ich könnte Dir am Wochende gern mal ein paar Fotos + Anleitung fertig machen, das ist auch gar nicht schwer - eigentlich muß man nur wissen wie man die Ösen an den Kettelsiften oder Prismenstiften biegt, alles andere bleibt Deiner kreativität überlassen!!! :happy: :happy: :happy:

Wenn Du also möchtest würde ich Dir die Fotos und Anleitung per mail zukommen lassen, da ich es hier mit dem Fotohochladen noch nicht ganz kapiert habe... :happy: schick mir doch deine e-mail Adresse per pm und ich schick Dir alles im einem Rundum-Sorglos-Paket!!!

LG Saskia

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=101&tid=88200