Thema: Türsteher/Wächter "Willkommen"

Forum: Holz

Autor Tiffys


Tiffys - 5/8/2009 um 14:14

Hallo,

meine Nachbarin hat mir dieses Männchen in Auftrag gegeben. Dieser Wächter entstand aus einer Eigenkreation, die Idee habe ich dem Buch "Türsteher und Zaungucker" aus dem Knaur Verlag entnommen.
Kopiert habe ich den Kopf des Wächters, das Muster jedoch selbst entworfen. Vorgegeben wurde die Figur in sattem weinrot, da die Hauswand meiner Nachbarin aus dieser Farbe besteht (Gebäude-Farbe habe ich von ihr geliehen bekommen)
Die Haare sind mit Bast, der Bart mit Strukturpaste, die Nase mit Modelliermasse gemacht.
Den Schriftzug "Hier wohnt Familie Rinn" habe ich frei gezeichnet, ohne Vorlage.

Höhe der Figuer ca. 135 cm, Breite ca. 20 cm

Es hat ihr absolut super gut gefallen und ich muss dazu sagen...fiel mir schon schwer das Kerlchen abzugeben *g*

http://s3.directupload.net/images/090805/iuxptpu5.jpg

http://s1.directupload.net/images/090805/w8rhuuxt.jpg

http://s12b.directupload.net/images/090805/a4x54ti6.jpg


und hier steht der kleine Kerl also vor der Haustür meiner Nachbarin:
(wird natürlich noch alles sehr schön von ihr dekoriert)

http://s1.directupload.net/images/090805/l8liakbm.jpg




Danke fürs Schauen.


(gewerkelt, fotografiert und eingestellt von TiFF)


[Editiert am 5/8/2009 um 14:26 von Tiffys]

Wendelin2 - 5/8/2009 um 17:26

Wou :redhead: , paßt ganz toll :knuddel: zum Hauseingang und dessen Farbe, auch das Muster :exclam: des Türstehers gefällt mir :note:

kiesl71 - 7/8/2009 um 08:53

Dein Türsteher sieht echt klasse aus!:thumbup:

Wenn Deine Nachbarin ihn nicht genommen hätte, ich habe auch genug Platz :lol: !

marmelinchen - 7/8/2009 um 08:55

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ganz tolle Arbeit . Hochachtung.

steffi1979 - 8/8/2009 um 04:27

Super klasse der Türsteher, ähm ,Wächter! :thumbup:
Der paßt echt gut zum Haus!

LG, Steffi

Tiffys - 17/8/2009 um 09:44

Danke für all eure Kommentare :)

fratzi - 17/8/2009 um 18:59


Hexe666 - 17/8/2009 um 21:02

Wunderschön. :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=100395