Thema: Katzenfummelbrett gebaut

Forum: Holz

Autor Schnuffel97


Schnuffel97 - 9/2/2011 um 14:48

Hab letztens bei Tiere suchen ein zu Hause Fummelbretter für Katzen gesehen
da dachte ich mir das brauchen meine zwei süßen auch
Ja und vorgestern hat sich mein GöGa auf unser Scheunenboden begeben da wo unsere Bretter usw. lagern
dort hat er dann ein passendes Brett gesucht und auch gefunden
ich hab mal so die Küche durchstöbert und einige alte nichtbenutzte Eierbecher gefunden und auch ne Eierpappe und zwei
Teekerzenhüllen einen DVDPackungsdeckel und viele Schrauben und Schnurr.
Haben alles schön festmontiert ja und was soll ich sagen.

Karlchen und Destiny waren und sind sehr begeistert

hier mal ein paar Bilder.

neu und ungebraucht
http://i154.photobucket.com/albums/s270/Schnuffel97/Fummelbrett-1.jpg

mit Trofu bestückt
http://i154.photobucket.com/albums/s270/Schnuffel97/Fummelbrett1.jpg

und hir die beiden neugierigen Nasen
http://i154.photobucket.com/albums/s270/Schnuffel97/Fummelbrett2.jpg

Karlchen ist ganz schön schlau
http://i154.photobucket.com/albums/s270/Schnuffel97/Fummelbrett3.jpg

und Destiny so vorwitzig
http://i154.photobucket.com/albums/s270/Schnuffel97/Fummelbrett4.jpg

fanicti - 9/2/2011 um 14:49

eine tolle idee für die grauen zellen der süßen mietzen

xSandhase - 9/2/2011 um 14:50

eine tolle Idee :thumbup:

die Fellnasen sehen so aus, als ob sie viel Spaß mit dem neuen Spielzeug haben :happy:

ramoth - 9/2/2011 um 20:14

Klasse!

Wenn ich je wieder ne Katz haben würde, würd ich die Idee gerne aufgreifen!

Haben sie alle Stücke bekommen oder war einiges doch zu schwer? Oder ZU leicht? :lol:

Familywoman - 9/2/2011 um 20:19

GENIALE Idee klasse gemacht!
Gruß drea

Lea27784 - 9/2/2011 um 20:21

Wie genial!! :beten: Wenn ich das gewusst hätte, wie einfach man das selberbauen kann, hätte ich nicht vor kurzem so ein Activity Board gekauft. Aber das hat angeblich den Vorteil, dass man es einfach in den Geschirrspüler stecken kann, nachdem die Fellnasen ihre Leckerlis verputzt haben :lol:

lillymina - 9/2/2011 um 20:21

wooow sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!

wirklich klasse :happy:

lg mina

WuselchenHH - 9/2/2011 um 23:33

Hach, was für eine tolle Idee!
Destiny sieht aus wie eine Katze, die ich sich mich mal als Dosenöffner ausgesucht hatte; die ist 24 Jahre alt geworden...

Phantasiewesen - 9/2/2011 um 23:38

Superklasse,
da sind sie gut beschäftigt!

Schildy05 - 9/2/2011 um 23:42

Wow, na das ist doch mal eine Geniale Idee :actionsmiley033:

Schnuffel97 - 10/2/2011 um 12:46


Zitat von ramoth, am 9/2/2011 um 20:14
Klasse!

Wenn ich je wieder ne Katz haben würde, würd ich die Idee gerne aufgreifen!

Haben sie alle Stücke bekommen oder war einiges doch zu schwer? Oder ZU leicht? :lol:


Die flachen Schälchen (Blume, Fuß, Herz und Hand) sind sehr einfach,
die Eierbecher obwohl innen noch vertieft kommen als nächstes,
der CD- Deckel war erst schwierig aber nach etwas tüfteln wurde der von Karlchen auch geknackt
das "Netz", also da wo der Faden drum gewickelt ist, hat auch der Kater
nach wirklich langem fummeln rausbekommen wie es geht.
An die Eierpappe wollen beide irgent wie nicht so ran, das wird aber noch,
da kommen dann besonders leckere Leckerlies rein,
momemtat wird er ja nur mit normalen Trofu bestückt.
Vorallem,es scheint ihnen immer noch spaß zu machen . :lol:
denn wenn ich das Brett fülle dann sind sie auch schon ran und fummeln los.

SchwedenElch - 10/2/2011 um 14:48

Eine klasse Idee!

Glitzersteinchen - 12/2/2011 um 11:46

Sowas hab ich noch nie gesehen. Einfach genial, das wär auch was für meine 2 Katzen. Sind die flachen bunten Schalen Sandkastenspielzeug für Kinder?

Sunny77 - 23/2/2011 um 03:59


wow, das ist ja genial! Voll super
:thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=128143