Thema: verbranntes Holz

Forum: Holz

Autor Spirill


Spirill - 2/9/2011 um 17:18

Mein Schatz hatte Geburtstag und ich wollte was ganz besonderes machen. Da ich den Brennkolben gerade entdeckt hatte, dachte ich ich mache ihm eine ganz besonders edle Schlüsselleiste:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/30/andiburtsdag.jpg/]http://img30.imageshack.us/img30/93/andiburtsdag.jpg[/URL]

Gebrannt auf Goldregen ist seine Evolution in Fahrzeugen. Unten drunter kommen noch Haken und Magnete zum aufhängen von Schlüsseln, etc. Da es ein ganzer Scheit ist und halbrund auf der Rückseite, kann man obendrauf die Kunstwerke der Kinder stellen wenn diese frisch aus Kiga/ Schule kommen.

Die leichte unregelmässigkeit und der Knast im Beetle ist gewollt, da ich das wunderschöne Holz nicht zu viel bearbeiten wollte. nicht zuletzt wegen der Alkaloide im Holz.

Wenn es lackiert ist soll es ganz toll schimmern, ich bin mal gespannt.

Was sagt Ihr zu meinem Kunstwerk?

pinaco - 2/9/2011 um 17:30

Boah! Wow! Super! Ich hatte mir auch kürzlich einen Brennkolben gekauft, allerdings sehen meine bisherigen Versuche nicht wirklich gut aus. Schon gar nicht so perfekt wie Deine Werke!!!!

darki - 2/9/2011 um 17:36

sieht wirklich toll aus. da wird mein freund ganz neidisch und meinte. schaatz..du hast ja auch einen brenner :)

Spirill - 2/9/2011 um 17:46

Dankeschön :redhead: Aber perfekt ist es bei weitem nicht, das macht dabei aber gerade den Reiz aus finde ich.
Das sieht man auf den Bildern aber nie so wirklich :lol:
Und tja, Darki, nix wie ans Brennholz!

Tangoflower - 2/9/2011 um 17:54

Das sieht klasse aus und ist wirklich eine originelle Idee! :thumbup:

Spirill - 2/9/2011 um 18:55

Danke :knuddel:
Das Goldregenholz an sich ist aber auch schon wunderschön, da hat das bebrennen echt Spaß gemacht, wenns auch ein wenig mulmig war und ich die ganze Zeit auf irgendwelche Auswirkungen gewartet hab :lol:

figur - 3/9/2011 um 08:18

Sieht suuuuuper aus!!

Spirill - 3/9/2011 um 10:52

Vielen Dank!

Sunny77 - 16/10/2011 um 23:50

wunderschön!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=136555