Thema: Teelichthalter

Forum: Holz

Autor Selfmademan


Selfmademan - 9/11/2020 um 17:45

Es ist schon länger her, da habe ich mit Kindern einer Förderschule
solche Teelichthalter gebastelt.
Das kriegen Kinder hin.
-- 30x30mm Vierkantholz auf Maß sägen
-- 4 Stücke mit Weißleim fix zusammenkleben
-- Mit Feile 4 Kanten flachfeilen
-- ein bischen schmirgel
-- an Bohrmaschine mit Forstnerbohrer Sackloch bohren.
DA WAR ICH ABER DABEI wegen der UVV ;-)
-- Mit Packband umwickeln
-- Glas aus dem schwedischen Einrichtungshaus einsetzten
Die hatte ich zuvor in Mengen dort gekauft.

https://up.picr.de/39831566jv.jpg
https://up.picr.de/39831567jr.jpg


[Editiert am 9/11/2020 um 17:46 von Selfmademan]

Nici01 - 9/11/2020 um 18:29

Die sehen toll aus :thumbup:

Bavaria - 10/11/2020 um 07:11

Ja, die gefallen mir gut!

hippe - 10/11/2020 um 10:52

So einfach, aber so toll. Richtig schön maritim.

Glitzeroma - 10/11/2020 um 12:35

Mir gefallen sie auch richtig gut. Mit meinen Hortis habe ich solche gerne in der Weihnachtszeit in unserer Holzwerkstatt gemacht. Die hatten immer viel Freude daran.

omimoni - 12/11/2020 um 10:20

Ja so was in der Art habe ich auch schon mal gemacht. Deine sehen wirklich toll aus und man kann Sie gut dekorieren, mal weihnachtlich, mal osterlich oder zum Geburtstag. :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

Bastelfeti - 13/11/2020 um 18:08

Eine schöne Bastelei mit Kindern, die sie dann bestimmt stolz verschenken dürfen :thumbup:

Gitte24 - 17/11/2020 um 08:22

Aus einfachem Material so was schönes gewerkelt. :beten: :beten:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=185585