Thema: Oster-Türschild

Forum: Holz

Autor rainbow82


rainbow82 - 4/4/2008 um 21:49

Hallo,

hab mich auch mal mit den A-Sagern versucht und entstanden ist ein Türschild zu Ostern für meine Schwiegermutter in spe (bin ja nicht verheiratet).

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/lpic4491_224220.jpg
http://ente.getmyip.com/bastelelfe/lpic4492_224844.jpg
fotos von rainbow82

für lob und kritik bin ich jederzeit offen.

wie macht ihr das eigentlich mit der beschriftung? find das mit edding irgendwie nicht ganz so toll.

Bonnie82 - 5/4/2008 um 12:43

Dein Schild ist toll geworden! :thumbup:

Zur Beschriftung hab ich hier im Forum mal was gelesen, das ging folgendermaßen:
- den Schriftzug ausdrucken,
- in Salat-Öl 24 Std einweichen,
- wieder trocknen lassen
- und dann mit Serviettenkleber aufbringen.
Wollte das selber schon mal testen - bis zum trocknen lassen bin ich gekommen aber dann habe ich nicht mehr weitergebastelt. :redhead:

LG
Bonnie82

rainbow82 - 5/4/2008 um 16:58

danke für den lob und den tip, werde es mal ausprobieren. meinst du es geht auch mit sonnenblumen-öl?

blondchen - 6/4/2008 um 06:29

Die Anordnung der Holzstäbchen ist schön für dieses Motiv. Ein tolles Schild.

Lg,blondchen

Bonnie82 - 6/4/2008 um 08:31

Das geht bestimmt mit Sonnenblumenöl.
Ich würde vielleicht kein zu stark gelbes wie z. B. Rapsöl oder Olivenöl nehmen,
weil ich Angst hätte, dass das Papier danach auch gelb wird.

LG Bonnie82

alma071085 - 7/4/2008 um 14:02

Hallo, sehr schön geworden, dein Türschild für die Schwiemu. Mir gefallen diese alten Osterhasenmotive sehr gut. Erinnert mich immer an meine Schulzeit.

Wegen der Beschriftung, ich machs so: suche mir eine schöne Schrift am Computer aus, drucke aus. Leg dann Kohlepapier auf das Werkstück (Kohle unten), Ausdruck drüber, Buchstaben nachziehen mit weichem Bleistift oder Kuli. Dann male ich mit edding od. Lackstiften aus.

LG Alma

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=69672