Thema: acrylfarbe fürs holz?

Forum: Holz

Autor Pruedence


Pruedence - 8/5/2008 um 10:17

guten morgen.

die kleenexboxen sind angekommen. *freu*

kann ich die boxen mit normaler acrylfarbe bemalen oder sollte ich lieber richtige holzfarbe nehmen? wollte es eigentlich einfach mal ausprobieren. aber sicher ist sicher. oder?

kann es kaum noch erwarten richtig los zu legen... :happy:

bistelbastel - 8/5/2008 um 10:19

Aber natürlich kannst du Acrylfarbe nehmen. Machen fast alle (ich auch) und klappt prima!
Wenn du allerdings mal dunkle Untergründe damit bemalen möchtest:
Dann grundiere ich vorher immer mit weiß, dann wirken die später aufgetragenen Farben brillanter.

Gegi - 8/5/2008 um 10:20

Hallo, hab ich auch schon gemacht, ich meine mit Acrylfarbe.
Holzfarbe ist hatl so oder auch Lasur da bleibt normalerweise die Maserung des Holzes sichtbar.

Kann nur sein das du je nach Acrylfarbe 2 mal streichen musst Holz saugt halt ein bischen auf.

LG Natalie

Pruedence - 8/5/2008 um 11:01

danke ihr beiden

das ist ja wunderbar. dann kann es ja jetzt los gehen. :happy: :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=71947