Thema: aus Alt mach Neu

Forum: Holz

Autor Debi


Debi - 18/11/2008 um 08:20

Hallo liebe Bastelelfen

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich möchte unser Wohnzimmertischchen aufpeppen. Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Tisch abschmirgeln und neu lackieren
Aber: jetzt ist er naturfarben und irgendwie ist mir das verleidet, ich möchte einen weissen Anstrich machen aber so, dass die Holzstruktur noch zu sehen ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das am besten mache? und vielleicht gerade noch mit was. :beten:
Ich hab das noch nie gemacht und möchte den Tisch doch noch bis Junior aus dem gröbsten raus ist behalten und wieder mögen.

Liebe Grüsse
Debi

Drachenkind - 18/11/2008 um 08:23

Hallo Debi,

ich habe das mit alten Schränken auch schon gemacht :happy: ...ich habe sie abgeschmirgelt und dann mit weißer Lasur angemalt....dann sieht man die Holzstruktur noch.

Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Anett

plopkin - 18/11/2008 um 08:33

Hi Debi,

habe heuer im Sommer ein Regal gebaut und weiß gestrichen, sodaß aber die Holzmaerung noch durchschaut.
Die Farbe hatte einen eigenen Namen (weiß ich aber nicht mehr), bekommst du aber in allen Baumärkten etc.
Mußt nur sagen, was du willst - die wissen dann schon Bescheid.

lg Erni

Debi - 19/11/2008 um 07:20

Vielen Dank :knuddel: euch beiden, werde mich diese Woche noch zum Baumarkt aufmachen.

Liebe Grüsse
Debi

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=84905