Thema: Adventskalender - Frosty im Winterwald

Forum: Holz

Autor -Nane-


-Nane- - 12/7/2009 um 00:03

Einer meiner Lieblings-Adventskalender..

Frosty im Winterwald

Schneemann, Tanne, Geschenkpäckchen, Stern und den Untergrund habe ich aus Sperrholz gesägt und bemalt, zum Teil mit Glitzer oder Strukturpaste. Die Schneebälle und Baumkugeln sind aus Styropor und wurden ebenfalls mit Strukturen verziert. Der kleine Besen ist aus enem Schaschlikspieß und Bast gemacht. Am Unterteil des Tragebodens wurden 24 kleine Ringschrauben befestigt, an welche man kleine Geschenke anhängen kann die mit Nummern versehen sind. Das Ganze hängt an einer weißen Kordel, welche man frei in den Raum hängen kann.

http://www.dienane.de/images/kreativ/adventskalender/frosty02.jpg

http://www.dienane.de/images/kreativ/adventskalender/frosty03.jpg http://www.dienane.de/images/kreativ/adventskalender/frosty04.jpg

http://www.dienane.de/images/kreativ/adventskalender/frosty01.jpg

Hergestellt 2007 von mir für meine bessere Hälfte nach einer Idee vom Frechverlag
Mein Werk - meine Fotos

Lexys - 12/7/2009 um 00:11

Glückwunsch zu dem schönen Kalender und zum "Bild einstellen beim ersten Versuch" :lol:
Sehr schöner Kalender ist das geworden,
"rohes Holz" kann ich leider nicht anfassen...
Deshalb werde ich sowas schönes wohl nie fabrizieren =)

LG, Sylke

hippe - 12/7/2009 um 00:11

Hey, der ist ja klasse!
Bitte zeig weiter Deine Werke!

Und: willkommen auf der Elfe,
MEIN Haus- und Hof-Forum.

LG Hippe (Conny)

mercedes21 - 12/7/2009 um 00:16

Der sieht klasse aus, super.

-Nane- - 12/7/2009 um 00:21

Lieben Dank Euch.
war auch eins meiner grössten Projekte, war eine ziemliche Friemelei. Und dann kam ich auch noch ins Adventskalender-Fieber und hab der ganzen Familie /Freunden welche gemacht welche man immer wieder verwenden kann.

Für diesen hat mir mal eine Dame 50€ angeboten. Das war dann schon ein ziemlich heftiges Lob. Sie wollte ihn garnicht mehr aus der Hand geben und wedelte mit dem Geld.. :lol:
Hab aber dennoch abgelehnt, da ich ihn ja für meinen Freund gemacht habe, und mir das Geld nicht mehr wert sein sollte. Was sich für richtig heraustellte, er würde ihn auch nicht hergeben wollen.

gisgor - 12/7/2009 um 00:25

erst mal ein richtig dickes, fettes lob für diesen tollen adventskalender. der sieht supergenial aus und zum zweiten - herzlich willkommen bei uns elfen. :winke:
lg giesela

AdelheidvonSchaf - 12/7/2009 um 00:26

Das ist ja mal ne klasse Idee für nen Adventskalender. Tolle Umsetzung!

Kydascha - 12/7/2009 um 07:57

huhu -Nane-

ohh auch diese Weihnachtskalender
sieht einfach grandios aus,.. wieder
mit soooo viel hingabe gewerkelt,..
bin schwer begeistert,..

Liebe Grüsse
Kydascha

Michaela   - 12/7/2009 um 08:06

Hallo Nane,

der ist wirklich klasse. Kann gut verstehen das du auf den stolz bist.

LG MIchaela

Philippsmama - 12/7/2009 um 09:18

Sehr niedlich.
Die Idee das so aufzuhängen finde ich klasse.

LG Mone

Hexe666 - 12/7/2009 um 09:21

Der ist wunderschön . :thumbup:

Daywalkerin - 12/7/2009 um 10:24

Ein wunderschönes Werk ist das geworden ! :thumbup:
Den Kalender würde ich auch nicht mehr hergeben... :happy:

kiesl71 - 12/7/2009 um 22:45

Gefällt mir echt gut!

Daniela1975 - 26/8/2009 um 08:31

das ist toll..gefällt mir sehr gut..

schade das ich dafür überhaupt kein Händchen habe...

-Nane- - 9/2/2010 um 11:40

Besten Dank für das positive Feedback :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=98980