Thema: Was mache ich falsch? Farbe verläuft auf Keilrahmen

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor bastelengelchen185


bastelengelchen185 - 4/4/2011 um 16:25

das probier ich doch glatt einmal aus, schönen Dank dafür!!!
Da hätte ich eigentlich auch selbst darauf kommen können........ :mad2:



Lieber Gruß von
Carmen

ufamtobie - 3/4/2011 um 21:53

also ich denke schon mit schwam sollte klappen nur du musst die farbe mit schwam solange auf eine papier oder irgendetwas abtopfen und erst dann auf deine schablonen damit die farbe dünn genug ist und nicht mehr auslaufen kann... so darf es keine probleme mehr geben

bastelengelchen185 - 27/3/2011 um 15:26

Hallo Ihr Lieben,
wäre klasse, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte. Folgendes Problem:

ich gestalte sehr gerne Keilrahmen oder Malpappen mit Schablonen und etwas festerer Schablonierfarbe. Es passiert mir leider öfter, daß die Farbe nach dem Auftragen verläuft. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich die Farbe etwas dicker mit dem Spatel über die Schablone ziehe oder ganz dünn mit einem Schwamm-Schablonierpinsel aufstupfe. Ich benutze nur vorgrundierte Keilrahmen/Malpappen und trage dann selbst noch einmal die von mir gewünschte Hintergrundfarbe auf. Was mache ich nur falsch? Wäre es sinnvoll die Farbe noch mehr anzudicken und wenn ja mit was??

Danke Euch,
Carmen

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=130233