Thema: Asiatischer Keilrahmen,aber wie????

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor LittleKids


LittleKids - 5/2/2006 um 00:28

Hallo zusammen,
so nach längerer Abwesenheit muß ich euch mal wieder um Rat bitten.
Ich möchte meine Wohnstube gern asiatisch gestalten bzw dekorieren.

Als erstes möchte ich mich mal an einem Keilrahmen versuchen,nur leider habe ich noch nie einen gemacht *g*.
Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich das am einfachsten anstelle.

Also ich hatte so an einen roten Untergrund mit schwarzen Zeichen oder sowas in der Art gedacht!!

Bin über jede Hilfe dankbar!!!

:knuddel: :knuddel:

Brooklyn - 5/2/2006 um 00:35


LittleKids - 5/2/2006 um 00:46

Hallo,

welches Bild meinst du denn beim Ersten?
Und beim zweiten Link zeigt er mir das der Beitrag nicht existiert! :winke:

wiob - 5/2/2006 um 09:47


mino1   - 5/2/2006 um 11:10

Hallo LittleKids!

Ich hatte mal einen chin. Keilrahmen gemacht!

Den Keilrahmen mit scharlachroter Acrylfarbe 2x anmalen, vielleicht auch nochmal, falls das rot nicht deckt!

Dann könntest du für die chin. Schriftzeichen, MDF-Dekore in schwarz anmalen und auf den Keilrahmen kleben, ich habe dann noch einen Buddha aufgemalt, aber nur die Konturen in schwarz.
Zum Gestalten eignen sich auch WindowColourfarben, einfach mal ausprobieren!

Und schau doch mal unter der Suchfunktion hier bei der Elfe nach, ich meine, so eine Anleitung für einen "Buddhakeilrahmen" hier gelesen zu haben!

Viel Spass beim Ausprobieren!

:hasewinke:

hasky - 6/2/2006 um 15:14

Hallo LittleKids!

Hab auch mal einen Asia-Keilrahmen für meinen Neffen gemacht. Und zwar:

Keilrahmen 30 x 60 cm.
Schwarz grundiert mit Acrylfarbe, in die noch nasse Farbe ganz kräftiges rot eingewischt, so dass es ein wenig schattiert oder marmorisiert aussieht.

Gut trocknen lassen.

Auf der rechten Seite des Rahmens hab ich 4 chinesische Schriftzeichen mit Hilfe eines weißen Durchschlagpapieres untereinander geschrieben, die dann mit dem kräftigen rot ausgemalt.

Auf die linke Seite des Rahmens hab ich getrocknetes Schilf aus meinem Garten geklebt.

Ist sehr gut angekommen.

LG Hanna

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=13865