Thema: Bräuchte mal Hilfe

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Gambler


Gambler - 6/2/2006 um 11:19

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich erst vor kurzem mit der Serviettentechnik angefangen habe, komme ich jetzt von Keilrahmen nicht mehr los. Ich möchte für meinem Mann eine Uhr auf einem Keirahmen gestalten. Ich habe auch schon sehr viele Ideen, weiß nur nicht, ob ich diese auch umsetzen kann. Wenn ich das Uhrwerk auf den Keilrahmen befestige (klebe?) reißt die Leinwand nicht? Und welchen Kleber kann bzw. sollte ich benutzen?

Könnt Ihr mir helfen? :beten:

macita1980 - 6/2/2006 um 13:20

Also ich habe auch nicht so die Ahnung, aber wenigstens antworte ich auf deinen Beitrag!

Also ich denke, du könntest die Uhr mit ner Heisklebepistole festkleben!
Aber ich weiss nicht, ob die Uhr nicht zu Schwer für die Leinwand sein könnte!

Das einzige was ich mir noch Vorstellen könnte, wäre ein kleines Loch/schlitz in die Leinwand machen und dann die Uhr von vorn und hinten mit kleber Befestigen, dann vielleicht hinten unter die Uhr ein kleines Stück Holz auch nochmal mit Heißkleber befestigen, was sozusagen als kleiner träger für das das Gehäuse dient!

Na so ungefähr eben!
Ne Hilfe war ich jetzt zwar nicht, aber so würde ich es zumindest versuchen *amkopfkratz*
Obwohl ich denke, dass es auf nem Holzrahmen besser geht, da dort mehr halt ist ;) *nochmalamkopfkratz*

Ich finde es echt schade:heul:, dass so viele Leute die Beiträge lesen und nicht mal ein Sorry ich hab kein Plan schreiben oder so und so könntest du es machen oder frag doch mal den und den :heul:

Ich wünsche dir Viel Spass und Viel Glück[Bearbeitet am: 6/2/2006 von macita1980]

Gambler - 6/2/2006 um 13:34

Vielen Dank!! Ich werde mal ein bißchen rumprobieren und irgendwie wird es schon klappen - hoffe ich!

Nochmals 1000 Dank für Deine Antwort und Deine Unterstützung. :winke:

sunny79 - 6/2/2006 um 13:44

Ich würde von hinten ein Loch in den Keilrahmen schneiden und da das Uhrwerk durchschieben und dann von vorne die Zeiger wieder rauftun...kannst du dir vorstellen, wie ich das meine ???
Dann müßte sie auch ohne Klber halten.

Ansonsten würde ich auch Heißkleber oder Sekundenkleber oder Zweikomponentenkleber nehmen (ist aber teuer).

lg, Marina.

DespinaTh - 6/2/2006 um 13:45

Hallo,

Ich hab mal ein bisschen für dich gesucht.
Da es aber viele Links sind, sag ich dir wie du sie alle findest:

Geh links bei "Dies & Das" auf "Suche... "

Geb "Uhr" als Stichwort ein und suche aus der Liste drunter "Keilrahmen" aus. Du wirst dort viele Anleitungen finden.

LG,
Despina

Gambler - 6/2/2006 um 14:39

Herzlichen Dank! Eure Infos haben mir weitergeholfen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Bestellungen bald zu Hause eintreffen, damit ich loslegen kann.

:lustig: :lustig: :lustig:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=13914