Thema: Schrifttypen

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Xanthara


Xanthara - 13/2/2006 um 20:42

Also ich möchte ganz gerne auf meinen Keilrahmen was draufschreiben, weiss aber nicht so recht wie ich das mache.. habs mit Linien ziehn versucht nur hab ich damit alles versaut und nun muß ich nochmal von vorne anfangen.
Als nächstes wollte ich es jetzt mal mit Blaupapier probieren.. aber dann hab ich wieder das Problem das ich mit dem Pinsel nicht so gut schreiben kann. Was nutzt ihr so um Namen, Sprüche und so weiter auf Dachziegel, Keilrahmen zu bekommen?
Und wo bekommt ihr die Schrifttypen dafür her? (in passender größe)???

Hilfeeeeee


Danke und LG Katja

Cherubine - 13/2/2006 um 20:52

Hallo Katja
Ich drucke mir die Schrift am Computer aus und übertrage Sie dann mit einem Bleistift auf den Keilrahmen oder mit Kopierpapier.Klappt ganz gut.
Gutes Gelingen wünscht Cherubine

HTML-Fee - 13/2/2006 um 21:34

... und nachgemalt werden die Buchstaben dann mit Permanentmarker! ;-)

Liebe Grüße

Gina

Cherubine - 13/2/2006 um 21:52

Danke Gina kam nicht auf den Namen :happy:
LG Cherubine

Brooklyn - 13/2/2006 um 22:03

und ganz feine linien zeichne ich mit einem CD schreiber nach.

ladewig - 14/2/2006 um 10:25

Habe Schriftzüge mit dem Fan-Liner Pen gemacht . Gibts in allen Farben , auch in Glitter . Vorteil ist , eine sehr schöne Linie , die aber auch etwas erhoben ist und edel wirkt . Kann man für Stoff , und sonstiges benutzen . :winke:

Xanthara - 14/2/2006 um 17:54

Na damit kann ich ja schon mal was anfangen ..

Vielen Dank :knuddel:

LG Katja

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=14268