Thema: Ich habe mir zwei Mini...

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor sasuanna


sasuanna - 8/3/2006 um 07:07

Keilrahmen (20mal 20) gekauft, aber ich weiß nicht recht wie ich am besten anfange. Ich habe noch nie Keilrahmen gemalt und will es nicht "versauen". Ölfarben habe ich aus dem Discounter. Oder soll ich da mit Serviettentechnik beginnen? Auf was soll ich da achten?
Danke
Sasuanna

annamir - 8/3/2006 um 07:43

Hallo,

wenn ich Keilrahmen bemale nehme ich immer Acrylfarben,weil die so schön ineinander Verlaufen,das heißt ich kann auch mal wenn mir was nicht gefällt wieder drüber und die Schattierungen gehen damit auch super einfanch.
Und mit dekopaste arbeite ich auch sehr gerne auf Keilrahmen.

Gruß anna

katikreativ - 8/3/2006 um 08:42

also für den anfang ist serviettentechnik doch nicht verkehrt :hasewinke:!! das ist nunmalsuper einfach und du hast das motiv ja schon da!!

beim malen geht im prinzip jede farbe....wandfarbe, acrylfarben( die find ich am schönsten vom glanz her...), ölfarben, aquarellbuntstifte, aquafilzmaler usw....viel versauen geht nicht...

zur not machst ne schickt reliefpaste drauf und es geht von vorn los :knuddel:

also, ran an die rahmen!! :hasewinke:

kati

Dany2709 - 8/3/2006 um 08:53

Ich denke das mit Serviettentechnik bietet sich doch an... Serviette drauf und dann kannst mal ein bisschen mit deinen Farben experimentieren. Dann bekommst langsam ein Gefühl dafür

LittleKids - 9/3/2006 um 18:41

Guck mal dieses an,das war mein erstes in 20 x 20.

http://img115.imageshack.us/img115/1563/pic00584bu.jpg

ich hab einfach Strukturpaste (selbst gemachte: Vogelsand + Wandfarbe) um den Rand gemacht,trocknen lassen und einfach in die Mitte eine Serviette geklebt! Fertig!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=15309