Thema: gurkenglasdeckel bemalen-welche farbe????

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor pelziputzi


pelziputzi - 8/7/2007 um 05:33

morgen liebe elfen, ich möchte mehrere verschraubbare gurkenglasdeckel bemalen, blos was nehm ich da für farbe? normale acryl oder ??? vl. hat da wer tipps für mich?

knexs - 8/7/2007 um 07:22

Guten Morgen,
ich weiss nicht ob es diese Farben noch gibt: Glasmalfarben für Hinterglasbilder. Ich habe damit früher Plexiglas bemalen oder Tiffany-Technik gemacht mit richtigen Glas.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee??!!

P.S: Oder ist es ein farbiger Deckel, dann anschleifen und lackieren!


[Editiert am 8/7/2007 um 07:45 von knexs]

pelziputzi - 8/7/2007 um 08:18

ne ne ist so ein farbiger deckel den ich übermalen will

mino1   - 8/7/2007 um 09:16

Moin Pelzchen... :knuddel:

Ich habe das schonmal versucht mit Acrylfarbe, hat nicht geklappt. Aber anschleifen solltest du die Oberfläche auf jeden Fall.

Vielleicht weiss noch jemand Rat???

pelziputzi - 8/7/2007 um 09:30

nneee mag nix anschleifen..... :redhead:
mag nur farbe kaufen und rauf damit hihiihi

anvele - 8/7/2007 um 09:34

Guten Morgen!

Müsste das nicht mit normaler Dispersionsfarbe klappen? Ich denke schon!

LG
Anja

mino1   - 8/7/2007 um 09:51

Pelzi, du brauchst doch nur mit so einem Schmirgelblättchen kurz drüber gehen, geht doch schnell......

moni1404 - 8/7/2007 um 12:09

Also, ich hab schon mal welche angemalt mit normalem Acryllack. Hab zwar 2 mal drüber streichen müssen und das hält super, sogar im Freien.

moni1404 - 8/7/2007 um 12:17

Achja, und ich hab nix angeschliffen, da war ich zu faul für :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=50821