Thema: Suche Ideen für Bastelstraße

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor AgnesB


AgnesB - 16/7/2007 um 09:25

Hallöle,

am nächsten WE haben meine Männer Modellbahnausstellung. Diesmal werde ich mitgehen und für meine Landfrauen Werbung machen - dabei wollte ich auch gleich mit den Kindern basteln.

Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch ...die Hitze .... was machen mit den Kindern???? Gestern habe ich schon angefangen Teelichter zum Bemalen aus Gips zu gießen, aber vom Hocker reißt es mich nicht. Am liebsten wäre mir was mit Tapete - ich habe ca. 27 Tapetenbücher ..ggg... oder A-Sager (ist eben auch einen Kostenfrage).

Könnt ihr mir einen heißen Tipp geben? Was würdet ihr machen?? Aber vorallem auch an die Mütter, wo würden denn eure Kinder mitmachen wollen??

Ganz liebe Grüße
AgnesB

san0ra - 16/7/2007 um 09:29

Als ich noch im Kindergarten gearbeitet habe und wir Sommerfest hatten, haben wir mit den Kidis Klementins (Also diese Holzwäscheklammern-Figuren) gebastelt. Das kam auch sehr gut an. wenn du möchtest kann ich heut abend mal ein Bild einstellen. LG Sandra

AgnesB - 16/7/2007 um 09:38

@sandra - ein Bild wäre klasse. Eine Biene ist ideal (da Zeichen der Landfrauen).

Danke für den Tipp .....

Sonst noch jemand einen Vorschlag? büüddde

bistelbastel - 16/7/2007 um 10:20

Kommt auch auf die Altersklasse an, die du ansprechen möchtest.
Wenn du superbillig basteln willst und so viele Tapetenbücher hast:
Aus Pappe eine große Schablone eines Schmetterlings schneiden. Diese mosaikmäßig mit Tapeten bekleben lassen.
Biene: Habe ich mit ganz wenig Aufwand mit meiner Kindergruppe gebastelt (leider kein Foto davon).
Aus schwarzem Pfeifenreiniger (oder einfach einen Wollfaden oft um ein Stück Draht wickeln) den Körper und die Fühler formen.
Mit gelben Pfeifenreiniger (oder eben wieder Wolle), die Streifen reinwickeln.
Aus einer nicht geteilten Prospekthülle die Flügel zuschneiden. Zwischen die beiden Lagen Folie mit Bastelkleber zwei Stücke Draht kleben (da, wo der Flügel am Körper sitzt sollen die beiden Drahtenden so weit rausschauen, dass man sie um den Körper wickeln kann). Den Draht bis an die Flügelspitzen führen und dort abschneiden. So "stehen" die Flügel schön vom Körper ab und klappen nicht einfach nach unten weg.
Ich hoffe, du kannst dir in etwa vorstellen, wie das gemeint ist.

thuba - 16/7/2007 um 11:09

die holzstäbchen bekommst du 100stck zu 0,99 cent ohne porto bei sanicare .de
und die liefern innerhalb von 2 tagen...wenn du morgens bestellst

thuba - 16/7/2007 um 11:11

he schau auch mal weier untern unter bierdeckel die idee ist mit kindern auch toll

katikreativ - 16/7/2007 um 12:03

aus tapete gibt es ja auch viel...kleine einfache büchlein!!
*schachteln oder taschen nach vorlage
*schmetterlinge oder blumen

hier in der elfe gibt es einen basteltip für kinder, wo man den schmetterling dann auf den finger stecken kann!

*dosen oder schachteln mit tapete bekleben
*cd aufhänger mit tapete...oder als teelicht dann nutzen


kati

Katrie - 16/7/2007 um 12:35

Schau Dir mal folgende Seite an, vielleicht ist was dabei:

http://www.kidsweb.de/basteln/basteln.htm

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=51386