Thema: Sonnenblumen-Motiv

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Lume


Lume - 6/4/2008 um 17:33

Dieses Motiv habe ich bei einem Basteltreffen angefangen. Leider hat sich die Serviette beim Auftragen total verzogen und alles sah krumm und schief aus.

Da mir aber das Motiv richtig gut gefällt, habe ich ein wenig experimentiert und bin bei Packpapier gelandet, um den schiefen Rand auszugleichen.

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/dsc02635_182947.jpg

Ist es gelungen oder habt Ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank schon mal

Sheila1708   - 6/4/2008 um 17:37

Sieht ganz gut aus. Das Motiv ist klasse. Nur mit dem Packpapier kann ich mich jetzt nicht so anfreunden... ich mache diese "Rahmen" immer mit Strukturpaste. (Vogelsand mit Farbe mischen)


[Editiert am 6/4/2008 um 17:37 von Sheila1708]

Matheflo - 6/4/2008 um 18:15

Hallo !!

Also ich würde den Rand auch mit Strukturpaste gestalten.

Mit dem Packpapier gefällt es mir nicht so gut ,obwohl mir das Motiv ansich schon gefällt :happy:

Bavaria - 6/4/2008 um 18:23

Mir gefällt der Rahmen mir dem Packpapier auch sehr gut. Hättest Du es nicht geschrieben, hätte ich es als solches nie erkannt!

Lume - 6/4/2008 um 18:35

Danke für Eure Meinungen.

Ich habe nicht so normales Packpapier, sondern so strukturiertes etwas elastisches genommen (liegt meistens in den Paketen, statt aussendrum).
Hier eine Detailaufnahme:

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/dsc02649_193009.jpg

Da der Rand ja sehr breit werden musste, dachte ich Strukturpaste würde das Motiv erdrücken... aber ich bin offen für weitere Ideen!

katikreativ - 6/4/2008 um 18:50

hallo!
also so richtig überzeugt mich das so noch nicht*grübel*..obwohl die idee ansich toll ist...sieht aus wie ein rahmen, nur eben so breit...
hast du die serviette nochmal?? dann würde ich einige blüten und blätter nochmal in 3d drüberkleben, so dass sie auch zum teil über den rand ragen. und ich würde vielleicht mit folienstift und goldfolie einige akzente setzen, sowohl bei den gelben blumen als auch am rand win wenig, dann wirkt es bissel lockerer...die blumen sehen so eingekastelt aus :redhead:

kati

Lume - 6/4/2008 um 18:54

Liebe Kati,
auch wenn man es auf den Fotos nicht erkennen kann, die Blumen sind z.T. schon gedoppelt. Meinst Du, ich sollte nochmal was draufsetzen? Das mit den goldenen Akzenten hab ich mir auch schon überlegt. Kann man diese Folientechnik auch auf das 3D-Gel auftragen?

edit: Rechtschreibfehler rausgenommen


[Editiert am 6/4/2008 um 18:56 von Lume]

Matheflo - 6/4/2008 um 19:14

Und wenn du den Rand farblich passend zur Serviette anmalst und die Farbe so ein bischen ins Motiv reinwischst? Also nur ganz leicht?? :winke:

blondchen - 7/4/2008 um 05:37

Das Motiv ist super. Ich finde nur der Rand sticht zu sehr ab. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich hätt ihn bissel in Gelb oder Grün gemacht.

Lg,blondchen

Timmy - 7/4/2008 um 06:13

Ich würde noch ein oder zwei Blumen in 3D über den Rahmen hinausragen lassen. Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut. Das struckturierte Packpapier habe ich auch schon für Karten benutzt.

katikreativ - 7/4/2008 um 06:59

also anmalen würde ich den rand nimmer...nur eben nochmal was über den rand ragen lassen...
und die folientechnik müsste auch auf dem 3d gel gehen...teste es doch vorher mal auf einem extra blatt*gg*..habs noch nicht gemacht, aber da es ja hart ist, dürfte es schon gehen
kati

danny3010 - 7/4/2008 um 09:04

Und wenn du die Blüte oben rechts und unten links nochmal auf Modelliermasse klebst und die dann über den Rand draufklebst??

LG Daniela

Lume - 7/4/2008 um 21:26

So Ihr Lieben, Ihr habt es geschafft! Ich hab das abgehangen und werde jeden einzelnen Eurer Vorschläge überdenken.... :gruebel:

danny3010 - 8/4/2008 um 07:03

Ach übrigens finde ich das Papier echt passend zu den Sonnenblumen.. lassen solltetst du DAS uaf jeden Fall

LG Danny

Katzenmama_Kerry - 8/4/2008 um 21:18

ich finde deine keilrahmen trotzdem schön :thumbup: :thumbup: :thumbup: da kommt endlich mal der frühling durch

sanne_brb - 8/4/2008 um 22:12

ich find das bild toll

wenn du keine servi mehr hast, vielleicht kann man auch malen...einzelne blütenblätter auf den rand oder grüne blätter

die serviette ist ein hit

mir gefällt das bild auch soo

lg susanne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=69816