Thema: Hochzeitsbild mit Sackgasse - FERTIG

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor BabyT24


BabyT24 - 4/6/2008 um 21:01

Liebe Elfen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das reimt sich ja sogar :lol:

Jetzt aber zu meinem Problem: Der beste Freund meines Mannes heiratet am 14.06. und so sollte es natürlich etwas besonderes sein. Auf Nachfragen hatte das Paar keinen Wunsch, sondern wollte nur Geld haben. Ich bin aber gar kein Feund von Geld im Umschlag einfach mal so überreichen. Daher hatte ich die Idee mit dem Keilrahmen, darauf ist ein Bilderrahmen geklebt, in den dann das Geld kommt. So kann das Brautpaar den Rahmen auch nach der Hochzeit noch weiterverwenden.

Nachdem ich dass alles soweit fertig hatte, sah es so aus:

http://666kb.com/i/bp1ko6f580tij2gl2.jpg


Im Prinzip gefällt es mir schon, aber die obere linke Ecke sieht so verdammt leer aus und ich weiß einfach nicht, was ich da hin machen soll. Meine Ideen beschränken sich auf Schnörkel, Herzen und Sprüche in Gold, silber oder dunkelrot. Aber ich stecke ehrlich gesagt eher in einer Sackgasse und finde momentan nichts wirklich phantastisch.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee für mich, was ich in die Ecke machen kann.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


[Editiert am 8/12/2010 um 01:48 von Sunny77]

Lumpie - 4/6/2008 um 21:17

Hallo!

Schöne Idee und Umsetzung. Mir fällt auch nur zwei verschlungene Herzen ein. Oder wie wäre es mit einen schönen Spruch dazu. Ansonsten super schön. Würde eventuell um den Rahmen (nur die linke untere Ecke) einen Schnörkel noch machen ist mir persönlich zu nackisch :lol: .

LG sanny

angelskiss - 4/6/2008 um 21:18

Vielleicht noch das Datum der Trauung?

Sieht übrigens super aus!

minella - 4/6/2008 um 21:24

Wie wäre es denn mit zwei Tauben.
Die Idee von "Lumpie" mit einem Spruch finde ich auch sehr schön!

LG Gabi

ufamtobie - 4/6/2008 um 22:01

Hi, :wave:
ich würde nur Datum der Trauung aufschreiben aber natürlich etwas verschönern....
aber insgesammt manschmal ist weniger ist zuviel.

Sieht übrigens super aus! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüße
ufamtobie :wave: :wave: :wave:

Digit - 4/6/2008 um 22:04

das gefällt mir!
mal was ganz Anderes!
hat echt was! super!

ich würde auch nur entweder zwei verschlungene Herzen oder das Datum ind die obere linke Ecke setzen, aber auch in den Farben s/w wie das Brautpaar!


[Editiert am 4/6/2008 um 22:05 von Digit]

AdelheidvonSchaf - 4/6/2008 um 22:14

Verschlungene Eheringe oder Herzen und einen schönen passenden Spruch...das würde ich noch drauf machen :happy:

alma071085 - 5/6/2008 um 14:46

Toll, das Bild ist super geworden. Ich würd oben einen Spruch schreiben - Notgroschen od. so ähnlich.
Oder wie wärs mit zwei Styroporherzen - die gibts ja auch flach, oder mit diesen MDF-Dekoren (Herzen), die du bemalst und dann aufklebst. Datum würde ich auch dazuschreiben.
Hoffe, du zeigst uns dann noch das Ergebnis bevor das Bild verschenkt wird.
LG Alma

Matheflo - 5/6/2008 um 16:51

Das sieht toll aus!!!

Die Idee klau ich mir gleich mal und hab da auch eine Frage :lol: Das Paar, hast du dafür eine Vorlage?? *liebguck*

Ich bin nächsten Monat Trauzeugin bei meinem Bruder und die beiden wünschen sich auch Geld.

Das mag ich aber auch nicht einfach so verschenken und da kommt mir deine Idee gerade recht :)

helferlein60 - 5/6/2008 um 22:42

Ich würde auch das Datum und natürlich die Namen des Brautpaares in die obere linke Ecke schreiben.

lg
Susanne

sassi83 - 6/6/2008 um 07:36

Wow, das Bild sieht sowas von genial aus :bigsmile: Wenn es eine Vorlage dazu gibt, hätte ich die auch gerne :knuddel:

Ich würde die Namen des Brautpaares und das Datum in silber (evtl mit Effektfolie wenn du hast) oben in die Ecke schreiben. Dann wird der Rahmen noch persönlicher.

LG, Sassi83

katikreativ - 6/6/2008 um 07:39

schönes bild..also ich tendiere eher zum spruch, herzen wären mir zu kitschig*gg*
bin aufs endergebnis gespannt---
kati

gefindet - 6/6/2008 um 07:45

Bei Herrn G. findet ihr es unter Bilder-Brautpaar!

Einfach wunderschön! :knuddel:


[Editiert am 6/6/2008 um 07:46 von gefindet]

KatiSchatzi - 6/6/2008 um 09:22

Ich würde die Namen des Brautpaares, sowie das Hochzeitsdatum draufschreiben.

BabyT24 - 6/6/2008 um 10:08

Hallo und vielen Dank für eure zahlreichen Ideen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich persönlich schwanke noch, aber da gestern mein Hase das Bild zwischen seine Beißerchen bekommen hat, hab ich jetzt ein Versuchsbild, an dem ich jetzt rumprobieren kann, was wohl am Besten aussehen wird. :exclam: Der kleine Wicht wurde dann natürlich erst mal gehörig ausgeschimpft und musste dann alleine für eine halbe Stunde in den Käfig *grummel*

Ich persönlich finde die Idee mit dem Namen und dem Datum in silber ja schön, aber wenn ich einen passenden Spruch finden würde, würde ich das glaube ich bevorzugen. Herzen denke mal, würden vielleicht wirklich ein bißchen zu kitschig aussehen, aber ich kann es ja mal auf dem "Hasen"-Keilrahmen probieren.

Die Idee von minella gefällt mir auch, aber so viel Talent hab ich dann leider doch nicht, dass ich mir das zutrauen würde. Außerdem rennt mir langsam die Zeit davon, erst recht, da ich das ja jetzt nochmal neu machen muss.

BabyT24 - 3/7/2008 um 18:18

So, die Hochzeit ist rum und das fertige Bild will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich hab dann auch gleich mal die Karte mit dazugepackt, allerdings ist meine Kamera nicht so toll.

Der Keilrahmen, bei dem in dem Bilderrahmen das Geld ist.
http://img301.imageshack.us/img301/1705/geldgeschenklc0.jpg

Die Karte einmal geschlossen...
http://img20.imageshack.us/img20/7681/kartegeschlossenqb0.jpg

... und einmal geöffnet
http://img92.imageshack.us/img92/4510/kartegeffnetqm4.jpg

Verwackelte Bilder sind natürlich von mir...

sassi83 - 4/7/2008 um 07:42

Wow, das Bild ist total genial geworden (die Karte natürlich auch :lol: ). Die Idee muss ich mir echt mal merken und vielleicht irgendwann nachbasteln :bigsmile:

Elbin71   - 4/7/2008 um 08:45

Sehr schöne Idee und super umgesetzt. :thumbup:

alma071085 - 4/7/2008 um 09:01

Hallo, das Endprodukt kann sich sehen lassen! Super geworden.
LG Alma

lady-sonja - 4/7/2008 um 09:08

Wow, das Bild sieht richtig toll aus! Und die Karte ist auch wunderschön! :thumbup:

rena68 - 4/7/2008 um 09:32

Wow,Tolles Bild ,Tolle Karte :thumbup:

Muß ich mir merken ,nächstes Jahr will Töchterchen Heiraten :lol:
LG
Rena

Creazy   - 6/7/2008 um 19:30

Einfach wahnsinnig toll! Wenn man so etwas geschenkt bekommt, ist das noch einmal eine riesige Freude - zusätzlich zur Hochzeit :)

BabyT24 - 25/7/2008 um 14:37

:redhead: Vielen Dank für eure Komplimente.

Ich hab noch keine Rückmeldung vom Brautpaar bekommen, aber ich hoffe natürlich, dass es Ihnen gefällt. Ich weiß allerdings schon mal, dass sie seit 2 Wochen mit dem Auspacken aller Geschenke beschäftigt sind. :lol:

funnyhexe - 30/7/2008 um 17:58

Der Keilrahmen ist klasse. Darf ich mir das Motiv "klauen", brauche nämlich auch gerade ein Motiv für einen Hochzeitskeilrahmen.... allerdings mit anderem Zweck...

Lokonda - 1/8/2008 um 15:18

sieht toll aus!
ich schließe mich da gleich mal an: darf ich das motiv auch klauen?
lg

feuervogel_112 - 6/8/2008 um 09:24

oh hier ist ja der Beitrag :-)

DAAANKE BabyT für die Idee!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=73635