Thema: Marmorierte Keilrahmen mit Schmettis

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Cuty


Cuty - 14/6/2008 um 16:28

Hallo meine Lieben

nachdem nun einer dieser Keilrahmen bei meinem Wichtelkind eingeflattert war, kann ich euch nun alle mal zeigen.
Sie sind mit Marmorierfarbe marmoriert und obendrauf mit Schablonier Creme das Motiv gemacht.

http://www.magix-photos.com/mediapool17/B8/71/6E/F0/C5/44/11/D9/B4/26/7C/0A/54/B0/F2/8A/oma/10/D1EFAE40053E11DDBB1603FF54B147C0.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapool17/B8/71/6E/F0/C5/44/11/D9/B4/26/7C/0A/54/B0/F2/8A/oma/10/E7CB1420053E11DDAF7458CE54B147C0.jpg

Gebastelt, Fotofiert und eingestellt von mir

Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen

Grüßle Mona

sueffu   - 14/6/2008 um 18:50

Wunderwunderschön!!

Grüessli Maya

Luyasa - 14/6/2008 um 18:55

Die Schmetterlinge sind ja wunderschön.
Gibt es da Schablonen für oder hast Du sie Dir so ausgedacht?
Total hübsch.

Cuty - 14/6/2008 um 19:00

Danke ihr Lieben

Die Schmettis sind Schablonen die ich mir auf der Kreativa in Wiesbaden letztes Jahr zugelegt habe, aber ein gut sortierter Bastelladen müsste die oder so ähnliche auch führen.

gruß mona

sonnyschein - 14/6/2008 um 19:10

Oh...wie schön :thumbup:
Der letzte Keili gefällt mir am besten. Die Ergebnisse mit den Schablonen können sich echt sehen lassen. ICh sollte mir doch auch mal solche zulegen.
Sind das Schablonen aus Metall oder aus Plastik?

Cuty - 14/6/2008 um 19:13

Das waren ganz günstige aus Plastik.

Ich hab so nen Haftlack den ich aufsprühe damit se net verrutschen. Klappt aber super damit.

sonnyschein - 14/6/2008 um 19:19

Sind die so grünlich?? Dann weiss ich nämlich, wo ich schauen muss :happy:

mirjam78 - 14/6/2008 um 19:20

Deine Keilrahmen gefallen mir sehr gut! Sehen so schön aus...

LG Mirjam

MagicEyes - 14/6/2008 um 19:39

Super klasse. relativ wenig Aufwand mir viel Effekt. Hast du eine tolle Idee gehabt.

Cuty - 14/6/2008 um 20:50

Danke ihr Lieben

@sonnyschein
nee die sind weißlich bzw transparent. hab verschiedene.
aba letzendlich is das glaub ich egal oda?? hauptsache ne schöne schablone ;)

Sunny77 - 15/6/2008 um 09:12

Traumhaft schön! Ich liebe Lila und Schmettis erst recht! Einfach genial

LG
sunny

strolch71 - 17/6/2008 um 21:07

Hallo Süße!

Wunderschön! Ich liebe Schmetterlinge!

LG

Beate

katikreativ - 17/6/2008 um 21:15

die sehen total schick aus, ich mag lila und Schmettis , also voll mein Fall.
Kati

steinchen - 17/6/2008 um 21:22

Cool, das ist ja klasse!
Keilrahmen marmorieren??? Wie hast du das gemacht? Badewanne voll, Marmorierfarbe rein und zoppen???
Ist total klasse die Idee und deine Umsetzung erst recht.
Lieben Gruß Marion

crazy_lotti - 17/6/2008 um 21:24

Die sind oberklasse.
Ist ne tolle Idee mit dem Mamorieren.

strubel - 19/6/2008 um 17:47

Klasse und sehr schöne Farben und die Schmettis ein Traum :redhead: .
Mit dem Mrmorieren würde mich auch interressieren wie Du das gemacht hast :beten: , weil meine Marmorierfarben vergammeln im Schrank :mad:

Cuty - 20/6/2008 um 09:52

Also das is keine so normale Marmorierfarbe.
Also kein Tauchmarmorieren oder so.

die hab ich auch aber die is net so schön.

Das ist jettz farbe von viva design.

Da grundiert man zuerst mit Lack, damit die Farbe net aufgesaugt wird vom Rahmen und anschließend trägt man die Farben die man mag auf. kann man auch super alles untereinander mischen.

Und dann kommt der aktivator ins spiel. den tupft man dann auch mit nem schwämmchen auf und vermischt das ganze solange man es gern möchte und der gewünschte effekt entstanden ist.

Ich hab das letztes Jahr in WIesbaden auf der Kreativa gesehen und war total begeistert und musste es unbedingt haben. habe es bislang auch noch von keiner anderen Firma gesehen. aber man kann damit eigentlich alles marmoriern was man mag.

Nochmals vielen lieben dank für eure vielen Lieben worte

gruß Mona

mercedes21 - 20/6/2008 um 10:00

Boah, die sind hammer geworden, total schön.

LG
mercedes21

Creazy   - 21/6/2008 um 10:01

Die Bilder sind wahnsinnig schön!...

ente535 - 21/6/2008 um 13:10

Die Keilrahmen sehen klasse aus. :thumbup: Tolle Technik.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Cyberangel   - 27/6/2008 um 16:33

Einfach nur traumhaft! :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=74211