Thema: Kaffeebild - aber ich komme nicht weiter

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor tiermama  


tiermama   - 3/8/2008 um 13:48

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen einen Keilrahmen zum Thema Kaffe zu gestelten. Leider ist der Hintergrund zu dunkel geworden und nun komme ich nicht so recht voran.
Das Motiv ist in 3-D-Technik aufgeklebt (kommt auf dem Foto nicht so gut rüber) und gefällt mir eigentlich gut. Aber was drum herum machen?
Erst dachte ich an einen Schriftzug wie Café, Coffee oder Kaffee über dem Serveittenmotiv, aber dann wirkt es immer noch kahl...
Habt ihr vielleicht eine Idee?
http://i238.photobucket.com/albums/ff246/schleifhexe/Basteln/DSC08678.jpg

Ich bin für Vorschläge sehr dankbar.

LG

Gigelfisch - 3/8/2008 um 13:50

Den Schriftzug würde ich auf jeden Fall machen, passend zu den Farben des 3d-Bildes ...

Und ich würde noch Kaffeebohnen aufkeben...vielleicht links und rechts neben das 3D-Motiv

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Stefanie

Steffanie   - 3/8/2008 um 13:52

Das mit dem Schriftzug find ich auch ne gute Idee. Schreib doch z.B: Cafe mit Kaffebohnen hin.

nadca - 3/8/2008 um 13:53

Schriftzüge mit verschiedenen Kaffearten finde ich toll.

Espresso
Cappuccion
etc.

Farbe Gold oder Creme.

Bis jetzt finde ich es schon sehr gelungen.

Und der Hintergrund paßt sehr gut zum Thema Kaffee.

Sammy3772 - 3/8/2008 um 13:59

Klebe doch den Rand einen Streifen ab (mit Malerkrep)und mache aus hellen braun oder weiß mit Vogelsand ne dünne Strukturpaste so das man sie noch mit dem Pinsel streichen kann und trage das wie einen Rahmen auf das Bild auf, dort kannst du dann vielleicht auch noch ein paar Kaffeebohnen mit anbringen und helle Schriftzüge fänd ich auch schön.
Liebe Grüße
Christa

sassi83 - 3/8/2008 um 14:03

Hallo,
den Schriftzug würde ich mit Metallic-Effekt Gold machen, wenn du das hast oder irgendwo auftreiben kannst. Das wirkt immer sehr toll. Und dann kannst du vielleicht (außer ein paar echten Kaffee-Bohnen) noch echte Portions-Tütchen aufkleben, z.B. Zuckertütchen oder diese Kaffee-Tütchen (3 in 1 von Jacobs oder diese Tassen-Portionen Cappuccino) :hello: Ansonsten ist dein Bild schon sehr gelungen.

gruni60 - 3/8/2008 um 14:05

Hallo,

ein paar Kaffeebohnen würde ich auch noch in einer Ecke unterbringen und vielleicht nicht nur einmal das Wort Kaffee, sondern mehrmals in verschiedenen Sprachen. Bei Wiki gibt es da eine riesige Liste.

LG
Gruni

bastelkaetzchen - 3/8/2008 um 14:09

Ich finde die aufschrift "KAFFEEPAUSE" nicht schlecht, ansonsten wurden schon super tips genannt.
Viel spaß beim ausprobieren^^ :face: :lol:

tiermama   - 3/8/2008 um 14:47

Wow, soviel Lob und tolle Vorschläge :thumbsup:
Vielen vielen Dank!

Ich werde mal versuchen einen Rand zu kleben und Kaffeebohnen aufzukleben. Und nach einem schönen Schriftzug suchen.

Wenn es dann fertig ist, stelle ich es wieder hier ein.


Nochmals Danke!

LG

bobbybroker   - 3/8/2008 um 18:22

Kaffeebohnen in gold ansprühen und damit einen Rand machen oder den Schriftzug gestalten, das würde mir noch dazu einfallen.

Cherubine - 4/8/2008 um 17:57

Huhu
Das sieht so schon super aus wenn du kannst würde ich versuchen noch so eine Tischplatte andeuten wo das Tablett drauf steht und ein paar Kaffeebohnen aufkleben und wie schon genannt ein schöne Überschrift Mach mal Pause oder so.Oder COFFEE
LG Cherubine

WilderEngel   - 4/8/2008 um 18:02

Hallöchen,

warum machst du nicht einen Schriftzug mit Kaffeebohnen? Habe ich mal auf einem Keilrahmen gemacht. Einfach das Wort mit einem Stift vormalen und dann mit Kaffeebohnen legen und diese aufkleben.

LG
Melli

tiermama   - 5/8/2008 um 08:10

Vielen Dank.

Ich habe gestern wieder an dem Bild gearbeitet und nun einen Schriftzug "Coffee" oben drüber geschrieben - mit kupferfarbener Folie.
In die untere Ecke kommen noch Kaffeebohnen, doch das muß jetzt etwas warten, denn ich fange heute mit Nachtwache an.
Ich zeige es aber, sobald es fertig ist.

LG

Tina05 - 5/8/2008 um 19:43

Hallo,

ich würde es mit einem hellen rand versuchen du kannst auch kaffeepulver mit in die farbe mischen gibt einen schönen effekt und um noch etwas helles auf das bild zu bekommen kannst du anstatt kaffeebohnen auch würfelzucker nehmen.

LG Tina

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=77394