Thema: Lilienblüte als Teelicht

Forum: Crea Pop/Lampen/Leuchten

Autor vronismus


vronismus - 5/12/2012 um 17:16

Hi Zusammen

Papier ist zwar nicht unbedingt der beste Freund von Feuer, aber mithilfe von Lichterpapier kann man diese beiden Faktoren trotzdem verbinden.
So habe ich mir als Origami diese Lilienblüte gefaltet, welche mittig wunderbar ein größeres Teelicht fasst, aber am besten seht selbst:

http://img853.imageshack.us/img853/6746/bluetenschale.jpg
Faltanleitung

Vielleicht nicht unbedingt als Motiv sehr passend für die Weihnachtszeit,
finde ich die Blüte äußerst hübsch zu Feierlichkeiten (Hochzeit, Jubiläum)
oder aber für Gartenparties oder eine Geburtstag.

lg vronismus

Bavaria - 5/12/2012 um 17:55

Die Blüte sieht prima aus!

Sunny77 - 19/1/2013 um 02:17

bitte nicht böse sein, aber ich glaube, ich würde da kein TEelicht reinstellen, schon aus Sicherheitsgründen. Du hast zwar Lichterpapier verwendet, aber mir wäre das trotzdem nicht geheuer

Creativnixe - 31/1/2013 um 11:56

wunderschön! Teelichter werden sehr heiß- direkt auf dem Tisch würde ich sie nicht stellen, sonst brennt der an. Bei Ikea gibt es so kleine Gläschen, die nehme ich immer.

schipi-71 - 6/2/2013 um 21:44

die sieht ja klasse aus
ich nehme auch immer kleine Kerzenhalter aus Glas,
aber ich denke du stellst das Teelicht nicht einfach so rein :happy:

Loch Lomond - 7/2/2013 um 06:44

Sieht super aus.... :thumbup:
Ich würde das Teelicht auch in ein Glas stellen, sicher ist sicher :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=104&tid=153886