Thema: Liku - Nikolaus + Anleitung

Forum: Crea Pop/Lampen/Leuchten

Autor bettwaesche


bettwaesche - 4/2/2013 um 18:00

Hier will ich euch mal einen etwas anderen Nikolaus zeigen. Ich weiß er ist nicht der schönste - aber mein Mann hat sich ihn diesen Nikolaus trotzdem verguckt.

[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lichterkugelnipwe38hmjd4.jpg[/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lichterkugelni8iay0rnmsv.jpg[/url]

vielleicht bekommt so die ein oder andere Elfe noch eine Idee wie man so etwas schöner herstellen kann.

lg Sabine


[Editiert am 7/2/2013 um 07:56 von bettwaesche]

mercedes21 - 6/2/2013 um 18:50

Finde den total schön.

Nici01 - 6/2/2013 um 19:01

Ich find den Nikolaus witzig, gefällt mir :thumbup:

Wie hast Du den gebastelt?

Beba - 6/2/2013 um 20:17

Mir gefällt er auch sehr gut, würd ihn nicht anders basteln.

bettwaesche - 7/2/2013 um 07:55

Der ist ganz schnell und einfach entstanden.
Man braucht dazu 2 Acrylkugeln (hier gleiche größe)
1 Lichterkette (10 Lämpchen)
2 Styropor Halbringe der untere etwas größer als der obere + Stecknadeln
weiße Watte (geht auch Filterwatte vom Aquarium)
Weiße Farbe und Deko Schnee (losen im Beutel)
Fimo grau
klebe Augen
Nikolaus Kleidung (ist eigentlich für eine Flasche)
Heißklebepistole
Strohseide weiß
Serviettenkleber

In eine Kugel oben und unten ein Loch einbrennen - in die obere Kugel nur unten.
Mit Lichterkette versehen. Lichterkugeln zusammenkleben (Heißkleber).
Mit weißer Strohseide die beiden Kugeln bekleben.
Styropor Ringe aufeinander setzten und fixieren (mit Draht oder wie ich hier mit Stecknadeln)
Dann die weiße Farbe mit dem Deko-Schnee vermischen - so entsteht eine art Strukturpaste - diese dann mit einem A-Sager, Löffel und Pinsel auf den Styropor Ringen verteilen. Und gut durchtrocknen lassen.
Aus Fimo hab ich dann eine Brille, Nase und Stab geformt und im Backofen getrocknet.
Den Nikolaus Umhang hab ich aufgeschnitten und den Gummi darin entfernt und auf die Lichterkugeln mit etwas Heißkleber angebracht. Genauso hab ich die Mütze angebracht - hab sie aber hier mit Watte ausgestopft das sie schön fest bleibt.
Dann einfach nach Geschmack, Augen, Nase, Brille, Bart und Haare anbringen - ist eine ganz schöne frimelige Arbeit - denn Heißkleber und Watte nicht so ganz meine Sache.
Aber irgendwie ist dieser Nikolaus daraus entstanden.

Ich hoffe meine Anleitung ist verständlich - wenn nicht einfach PN an mich.

lg Sabine

Nici01 - 7/2/2013 um 08:07

Danke für die Anleitung :knuddel:

teufelchensmama - 18/2/2013 um 08:08

Ich war länger nicht hier in dieser "Abteilung", daher schreibe ich etwas spät zu deinem Nikolaus....

Jedenfalls finde ich den super. Ich kann deinen Mann gut verstehen, den hätte ich mir wohl auch hingestellt...

vronismus - 18/2/2013 um 15:07

oh ich find ihn toll so knuffig!

lg vronismus

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=104&tid=155895