Thema: Lampe basteln - aus Paper und Drahtringen - offen gebliebene Frage...

Forum: Crea Pop/Lampen/Leuchten

Autor SturmElfe


SturmElfe - 18/5/2013 um 11:21

Hallo!
Ich würde gerne eine Lampe basteln. Dafür würde ich gerne zwischen zwei Drahtringe mein Papier "spannen", so dass ich einen zylinderförmigen Lampenschirm erhalte. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das Papier an den Drahtringen befestigen kann. Gibt es dafür speziellen Kleber oder Folie, so dass man die Ringe mit dem Papier umkleben kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße!

Beba - 18/5/2013 um 11:27

Hallo, herzlich willkommen bei uns, wir würden uns freuen, wenn Du dich vorstellen würdest.
Zu Deiner Frage, welche Ringe hast du, darunter kann ich mir nichts vorstellen, wenn Du links oben schaust bei Bastelideen von A-Z, da gibt es eine Seite mit Lampen und Lichterketten, da wird alles gut erklärt, wenn nicht, frag nochmal

Basteltante72 - 18/5/2013 um 11:44

Also ich würde die Papierenden alle 1 bis 2 cm kurz einschneiden und ringsum mit Holzleim (dünn auftragen) festkleben.

SturmElfe - 18/5/2013 um 19:27

Naja, genaugenommen hab ich sowas:

edit: wie im ganzen Internet gilt auch auf der Bastel-elfe: kein Traffik-klau! Link bzw. #Bild wurde gelöscht


und handgeschöpftes papier. daraus will ich mir jetzt einen lampenschirm bauen.
nun brauch ich eine methode um das papier an dem drahtring festzukleben.
hält das denn mit holzleim? und kriegt man das hin, dass es nachher auch sauber aussieht?


[Editiert am 20/5/2013 um 20:58 von Sunny77]

Beba - 18/5/2013 um 19:42

Ist das Papier stabil? Ich nehme für die Lampen Creapop Folien und beklebe sie mit Strohseide. Falls dein Papier stabil ist, würde ich es im Abstand von ca. 2 cm lochen und eine Papierkordel oder ein Band nehmen und beides so verbinden, z.B. über Kreuz.

SturmElfe - 18/5/2013 um 22:08

nein, es ist nicht stabil. und ich möchte keine kordel benutzen
also kleben muss ich wohl irgendwie..
danke schonmal für die bisherigen antworten !

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=104&tid=159295