Thema: Neuling bittet um Hilfe, bei einem Wandlampenschirm!

Forum: Crea Pop/Lampen/Leuchten

Autor Insomnia


Insomnia - 29/8/2013 um 13:57

Hallo Ihr Lieben! :happy:

Ich möchte gern eine Wandlampe basteln und habe ein entprechendes Video gefunden.
Der Haken dabei,es ist auf Englisch und ich verstehe weder was sie verwendet, noch ihre Anleitung. :cool:

Ich sehe sie zwar aber wenn sie z.B. das Bügeleisen benutzt, weiß ich nicht, welches Material sie dort anbügelt etc.

Mir geht es bei der Lampe lediglich um den Schirm und nicht um die Rückwand und das Umzu.


Mag sich jemand dieses Video anschauen und mir erstmal die Materialien nennen, die ich für den Schirm ab 7:36 brauche?

Das wär echt toll! :happy: :

Hab leider kein Smartphone, sonst wär ich damit in einen Bastelladen gegangen,wobei die Damen sich wohl auch bedankt hätten :iconbiggrin:

Liebe Grüße


[Editiert am 29/8/2013 um 13:59 von Insomnia]

bistelbastel - 30/8/2013 um 07:45

Holzfurnierstreifen verarbeitet die gute Frau.

Insomnia - 30/8/2013 um 16:11


Zitat von bistelbastel, am 30/8/2013 um 07:45
Holzfurnierstreifen verarbeitet die gute Frau.


Super, dass ist doch schon mal was,Danke! :happy:
Was ist das denn für ein "Holzring", den sie am Anfang in 2 Hälften teilt??

Und dieser "Pre Glue"?
Klebestreifen ja aber wie heißen die auf Deutsch? :redhead:

Liebe Grüße

Brigadier - 30/8/2013 um 16:35

Also die Streifen heißen Kantenumleimer, die kennst du wenn man eine Küchenplatte schneiden muss und dann die Kante verschönert, die werden mit einem Bügeleisen aufgebügelt. Verwendet hat sie einen normalen Holzleim, den Holz Reifen kriegst du in der Bastelabteilung , damit macht man Traumfänger, oder Mobile etc., halbiert hat sie, weil sie es als Verstärkung oben und unten benötigt.

Insomnia - 2/9/2013 um 13:28

Danke :happy:

2 Fragen habe ich noch :redhead:

1. Was ist das für ein Bogen, den sie bei der 1. Lampe benutzt und auf dem sie dann noch den Lampenstoff zieht?
Zu sehen ab 1:51

2. Zu der 2. Lampe mit den Holzfurnierstreifen würde ich gerne wissen, ob sie eventuell leicht entzündlich ist?

Liebe Grüße

Buntien - 2/9/2013 um 13:41


Zitat von Insomnia, am 2/9/2013 um 13:28
Danke :happy:

2 Fragen habe ich noch :redhead:

1. Was ist das für ein Bogen, den sie bei der 1. Lampe benutzt und auf dem sie dann noch den Lampenstoff zieht?
Zu sehen ab 1:51

2. Zu der 2. Lampe mit den Holzfurnierstreifen würde ich gerne wissen, ob sie eventuell leicht entzündlich ist?

Liebe Grüße



Zu 1. wird eine Papierschablone auf ein Stück dünnes Alublech geklebt, damit man besser die Halterung für die "Leuchtmittel" ausschneiden kann. Diese Schablone wird doch auch später im Video wieder entfernt. Oder meinst du den halben Holzreifen?

Zu 2. kann ich nichts sagen


[Editiert am 2/9/2013 um 13:42 von Buntien]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=104&tid=162101