Thema: Eichenbalken leuchtet nun

Forum: Crea Pop/Lampen/Leuchten

Autor Selfmademan


Selfmademan - 19/1/2021 um 16:05

Einen halben Meter Eichenpfosten lag trocken seit Jahren im Keller.
Jetzt hatte er einen natürlichen Trocknungsriss bekommen.
Nun war er fällig.
Ich habe alles mögliche abgedichtet auch den kleinsten Riss.
Dann habe ich es gewagt.
In den langen Riss habe ich ein LED Band gelegt.
Im Netz habe ich Kunstharz mit Härter gekauft.
Den habe ich dann in den Spalt gegossen und das LED Band
darin eingebettet.
Nach 3 Tagen Aushärtung sind dann die Abdichtungen entfernt worden.
Ein passendes Netzteil mit Schalter speist nun das LED Band.
Das blendete mich aber zu viel also habe ich im Abstand ein Brettchen davor montiert. Als indirekte Beleuchtung sieht das dann so aus.
Einen habe ich noch. Da muss mir aber noch die Lampe aufgehen. :happy:

https://up.picr.de/40358698bk.jpg

Nici01 - 19/1/2021 um 16:59

Gefält mir :thumbup:

bastelfee64 - 21/1/2021 um 11:07

Auf dem Bild sieht die Lampe und vor allem die Leuchtwirkung richtig toll aus. Schade nur, dass man den sicher sehr dekorativen Trocknungsriss jetzt nicht mehr sieht. Vielleicht findest Du für die 2. Lampe ein weniger starkes LED-Band.

omimoni - 22/1/2021 um 13:15

Ganz toll, sieht sehr gut aus.

LG omimoni :happy: :happy:

BmP18 - 24/1/2021 um 20:40

Das ist eine schöne Idee und gut umgestzt.
Auch ich finde es schade, daß der Riss nicht zur Geltung kommt.

LG BmP

Selfmademan - 24/1/2021 um 22:35

Nun
Wie ich das beschrieben habe, habe ich den Riss genutzt um ein LED Band in Kunztharz einzubetten. Ursprünglich war die Leiste nicht davor. Das Licht blendete dann aber.
Ich warte gerade auf ein Teil aus dem Internet.
Die Leuchte zeige ich hier auch. Da wird man einen Riss sehen da sie einfach anders ist.

Bavaria - 28/1/2021 um 07:42

Prima Idee! :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=104&tid=185821