Thema: Tischlampe aus Holz und Beton

Forum: Crea Pop/Lampen/Leuchten

Autor Selfmademan


Selfmademan - 7/3/2021 um 09:32

Ich habe einen Holzbalken zersägt.
Er war 15 x15 cm dick. Da stellte sich heraus, dass er schöne
Asteinschlüsse hat. Behandelt habe ich sie nicht.
Dann habe ich mir eine Form gebaut in der ich eine E14 Fassung
in Schnellbeton eingießen kann. Wenn man die Form einfettet
kann man das Betonteil gut aus der Form schieben. Nach 30 min
habe ich es gewagt.
Musste dann ein Loch für das Anschlußkabel mittig durch die Holzscheibe
bohren und ein Kabel mit Schalter montieren.
ich verwende ja gern diese 1,8 Watt Globe vom schwedischen Möbelhaus.
Die blenden nicht und man sieht ein leuchtendes Wendel.
Habe gleich 2 Stück gemacht zB als Nachttischlampen.

https://up.picr.de/40699269qh.jpg

https://up.picr.de/40699270ys.jpg

namaste - 7/3/2021 um 09:52

gefällt mir sehr. Benide dich sosehr, weil das genau meins ist, was du uns immer zeigst.

Leider kann ich das nicht mehr so wie ich gerne möchte. Vielleicht stelle ich mal meine Deckenlampe auch mal ein.

Mir gefällt deine Kombi von Beton und Holz. Na und deine Beschreibungen sowieso. Diese kann wirklich jeder nachvolziehen. :thumbup:

Bavaria - 7/3/2021 um 11:39

Gefällt mir auch gut!

BmP18 - 7/3/2021 um 18:42

Eine nette Idee und gut umgesetzt. Gefällt mir!

LG BmP

doro-patch - 8/3/2021 um 19:52

Gefällt mir auch sehr gut.

Wegen ausgefallener Leuchtmittel kannst Du auch mal beim Action kucken. Da hab ich auch schon ausgefallene große gesehen. Und 2 hab ich auch als Deckenlampen. Die sind facettiert und brauchen gar keinen Schirm.

Bastel- Freak - 28/4/2021 um 02:26

Gefällt mir sehr sehr gut! :happy: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=104&tid=185889