Thema: Wandlampe mit Tau

Forum: Crea Pop/Lampen/Leuchten

Autor Selfmademan


nessie37 - 15/6/2021 um 06:19

Mir gefallen deine Lampen auch sehr gut!!!

Selfmademan - 14/6/2021 um 06:37

Ja, die Seele habe ich drin gelassen. Das 2-adrige Netzkabel passte bei geschicktem einfädeln noch dazu. 2-adrig weil keine spannungsführende Metalle verarbeitet wurden. Ich habe mal die Seele entfernt aber das Tau war danach nicht mehr formschön.
Du siehst das richtig. Es ist aber eine einfache Takling, nicht genäht. Zudem ist Holzleim aufgetragen worden damit der Übergang von Tau zur Kunststofffassung steif wurde. Der Holzleim ist nach Aushärten klar.
Ist schon aufwendig gemacht. Und ich mit mit meinen grobschlächtigen Fingern bin immer am kämpfen.
Danke für dein Interesse.

BmP18 - 13/6/2021 um 17:54

Die gefallen mir!!

Allerdings würde ich sie eher in einem Flur, einer Bar oder einem Holzschiff anbauen.
Hat das Tau keine Seelen oder mußte es aufgedreht werden, um das Kabeln einzuschießen?
Ist das an der Fassung ein genähter Takling?

LG BmP

Selfmademan - 12/6/2021 um 16:03

Danke, dass euch so etwas gefällt.
Hier habe ich jetzt die Gewünschten auf einem abgeranzten Schalbrett.

https://up.picr.de/41409213zd.jpg


[Editiert am 12/6/2021 um 16:04 von Selfmademan]

hippe - 10/6/2021 um 16:02

Richtig urig!
Die würde toll ins Allgäu passen.*find*

Gitte24 - 10/6/2021 um 05:58

Sieht super aus. :beten:

LG

Brigitte

Nici01 - 9/6/2021 um 20:34

Sieht gut aus :thumbup:

Selfmademan - 9/6/2021 um 19:38

Das ist der Hammer.
Da wollen doch die Beiden, die den Foen so gebaut haben wollten noch 2 Wandlampen haben aus dem gleich verranzten Holzbrettern.
Hier zeige ich euch das Muster.
Das war ihnen zu schön und zu frisch. ;-)
Ich zeige sie euch mal hier und poste hier demnächst die Gewünschten mit dem verölten Schalungsbrettern.
Sie bekommen sie mit den 2 Watt Globbirnen aus dem schwedischen Möbelhaus (NITTIO)

https://up.picr.de/41391753kd.jpg

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=104&tid=186051