Thema: Womit Fotos bestempeln???

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor frdose


frdose - 15/9/2009 um 09:39

Hallo liebe Elfen :winke:

:yltype: Ich bräuchte heute auch mal eure Hilfe: Ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten ein Flitterwochen-Album gestalten, habe auch schon viele Ideen hier gesammelt. Nun habe ich so schöne Stempel gekauft, mit denen ich auch gern direkt auf die Fotos stempeln möchte.
Ich habe es bisher mit StazOn und Distress-Kissen versucht. Leider mit wenig zufriedenstellendem Ergebnis :puzz: Oder könnte ich dabei etwas falsch gemacht haben?

WELCHE STEMPELKISSEN KÖNNT IHR DAFÜR EMPFEHLEN? :gruebel:

Falls die ein oder andere Elfe unter euch schon Erfahrung mit Foto-Bestempelung hat, würde ich mich riesig über Tipps und Tricks freuen!!! Meister Google war bisher keine große Hilfe... :ka:

Ganz lieben Dank schonmal!


[Editiert am 15/9/2009 um 09:47 von frdose]

Koboldmami - 15/9/2009 um 09:52

Oh ich hätte Dir jetzt auch StazOn vorgeschlagen. :puzz:
Den damit sollte man ja soweit alles stempeln können.
Was hat damit denn genau nicht geklappt?
LG Mona

frdose - 15/9/2009 um 10:00

Oh danke für die schnelle Antwort, Koboldmami! :knuddel:

Ja, ich hatte auch alle meine Hoffnungen in StazOn gesetzt - aber damit ist der Stempel am Foto kleben geblieben, der Abdruck wurde bloss lückenhaft und auch nicht gut deckend an den Stellen, wo er dann drauf war.

Und mit den Distress-Kissen "perlt" der Abdruck...

Silvertear - 15/9/2009 um 10:10

Dann liegt das an deinen Stempeln oder daran, dass nicht genug Farbe auf dem Stempel ist.

Habe das eben mal bei einem Foto meines Sohnes probiert - mit Staz On - und es geht wunderbar.

Schau:

http://img223.imageshack.us/img223/218/15092009670.jpg

LG Pamela

frdose - 15/9/2009 um 10:59

Liebe Pamela,

ich finds total klasse, dass du dein Ergebnis gleich fotografiert hast! :knuddel: SO hab ich mir das auf den Fotos nämlich auch vorgestellt!
Dann werde ich nochmals das StazOn mit Tinte bearbeiten und die Stempelchen "einstempeln" - hab ich hier auch grad Forum als Tipp gefunden. Vielen Dank für deine Hinweise!

Bin dann mal stempeln... :lol:

Silvertear - 15/9/2009 um 12:30

Und, klappt es ?

LG Pamela

frdose - 18/9/2009 um 18:40

Liebe Pamela - du hattest recht. :knuddel: Ich hatte einfach nicht genug Farbe auf dem Kissen. Und irgendwie scheinen meine Gummi-Stempel auch besser abzudrücken als die Clearstamps. Ist mir vorher noch gar nicht so arg aufgefallen.
Auf jeden Fall kann ich mich jetzt an das Album ransetzen. Einziges Manko - StazOnkissen sind soooo teuer. Und wenn es die einzigen sind, die auf Fotos funktionieren, dann muss ich meine Farbpalette wohl aufstocken. :puzz:

Naja... Habe aber beschlossen, mit den verhunzten Fotos noch etwas rumzuprobieren, ob nicht doch Kissen wie Memento etc. funktionieren.

Werde von eventuellen Erfolgen berichten. Sollte in der Zwischenzeit noch jemand Tipps haben - immer her damit!! :lol:


[Editiert am 18/9/2009 um 18:41 von frdose]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=102838