Thema: welche stanzmaschine?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor AntjeJulien


AntjeJulien - 12/10/2009 um 22:51

ich überlege ob ich mir eine anschaffen soll. würde sie wohl nicht sooo häufig gebrauchen wie einige andere, da das scrappen und basteln mit papaier eher zu einem kleinen hobby gehört das ich nur selten mal ausübe....aber mich würde es schon freuen die verschiedensten dinge schnell und einfach aus papier stanzen zu können....

welche maschinen gibt es? was können die im einzelnen? welche ist sinnvoll????

danke schonmal

Ana Rose - 12/10/2009 um 23:06

hi
wenn du hier unter suche, die worte
- Cuttlebug
-Double do xl
-Big Shot
eintippst bekommst alle Antworten die du brauchst.

Ich glaube die meisten hier haben der Cuttlebug oder der Double do
Gibt es aber sehr viele Beiträge mit diese Frage, wenn du ein paar durch liest bist du bestimmt aufgeklärt.

DarkLady1978 - 15/10/2009 um 07:08

Hallo,

ich hab eine Cuttlebug. Bin mehr als zufrieden damit. Man kann ja auch Prägefolder damit durchkurbeln. Das Ding ist halt dass die ganzen Schablonen nicht unbedingt billig sind. Ich weiß nicht ob sich das für Dich dann lohnt. Soweit ich weiß kann man mit der Double Do XL - Maschine auch alles durchkurbeln und die ist vom Anschaffungspreis her günstiger, denn die bekommt man oft bei einem Auktionshaus günstige :) Ich hoffe dass Dir das ein wenig hilft und sich noch viele andere Elfen melden die andere Maschinen und Erfahrungen haben.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=104612