Thema: Hilfe!!! Big Shot oder Cuttlebug

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Sonja1976


Sonja1976 - 30/10/2009 um 07:51

Hallo,

könnte mir jemand vielleicht dringend helfen? :winke:

Und zwar, welche Unterschiede gibt es zwischen der Big Shot und der Cuttlebug? Passen die Schablonen von der einen jeweils auch zu der anderen Maschine?

Hintergrund ist, dass ich eigentlich die Cuttlebug zu Weihnachten wollte. Jetzt gibt es aber in einem Bastelladen hier 20% auf die Big Shot und das würde sich ja dann vielleicht schon lohne.

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

WeSoFloToKaLu - 30/10/2009 um 18:17

Hallo Sonja!
Ganz genau weiß ich auch nicht, ob in die Big die Sachen von der Cuttlebug gehen!
Ich habe den Cuttlebug und damit habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und auch alle anderen Stanzen und Schablonen (Double doo; Sizzx und Big Shot) rein gekriegt!
LG
Sonja

Azraels_Tochter   - 30/10/2009 um 18:18

Wenn Du Dir die Mühe machst hier ein bisschen zu suchen, dann wirst Du sehen, dass diese Frage schon etliche Male gestellt wurde. :happy:

Liebe Grüße
Petra

titusmuck   - 30/10/2009 um 18:52

Also ehrlich, wenn du den Platz hast für die Big dann las sie dir schenken, die ist robuster und größer als die Cuttlebug und die Schablonen passen auch in die Big, aber bei Paper Memories kannst glaub ich auch nachlesen wo die einzelnen Stanz und Prägeplatten passen, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :knuddel:

newfamily - 30/10/2009 um 18:59

Sie sind beide sehr ähnlich aber die Big Shot nimmt die Platten von Fiskars zb. besser...... Ich hab die Cuttlebug und bin zufrieden aber hätte ich nochmal die Wahl würd ich die Big Shot nehmen...........

Sonja1976 - 31/10/2009 um 09:41

@Petra: Das hatte ich schon gemacht, aber die Unterschiede der beiden kamen eben nie raus.

@all: Danke für eure Hilfe! Ich denke, ich werde die BigShot nehmen, wenn die sich so ähnlich sind, weil ich sie dann hier vor Ort holen kann und nicht betellen muss.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=105724