Thema: Brauche Hilfe bei A-sagern

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Carmen160277


Carmen160277 - 2/1/2010 um 14:30

Liebe Elfen,
womit Klebt ihr bitte eure A-sager?
Dieses Hängerchen hab ich mit doppelseitigem Klebeband geklebt. Die Servietten hab ich mit Serviettenkleber fixiert. Nun wellt sich das ganze Ding
http://i48.tinypic.com/6qzedd.jpg
Das nächste hab ich mit Holzleim geklegt aber noch nicht verziert. Liegt das am Serviettenkleber?? Ich hab von Hobby Line den Art Potch benutzt

Prollinchen - 2/1/2010 um 15:12

Dein A-Sager ist total süüüß!

Also ich Klebe die Dinger mit Heißkleber.

Larson - 2/1/2010 um 15:12

ich habe meine a-sager immer mit heißkleber verklebt und dann mit grundfarbe angemalt und darauf den serviettenkleber geklebt. wenn du die servietten direkt auf die stäbchen klebst, zieht die feuchtigkeit und das holz und es wellt sich. also wenn du das holz durchschimmern lassen willst solltest du zumindest klarlack auftragen unter der serviette.
hoffe ich konnte helfen
sandra

Carmen160277 - 2/1/2010 um 15:48

oh super danke schön. Werd das nachher mal testen :knuddel:

thuba - 3/1/2010 um 12:14

heißkleber und die serviette mit doppelseitiger folie ........

buddha - 3/1/2010 um 12:15

ich benutze auch meinen heißkleber .da es doch sehr schnell hart wird
mit normalen leim kann es passieren das sich das holz leicht verbiegt und dann halten die anderen holzstäbe nicht mehr richtig.

glg
bu

anka1 - 3/1/2010 um 12:40

Hallo,

also ich klebe immer zwei A-Sager mit Holzleim quer über die anderen.
So sieht das dann aus:
http://up.picr.de/3513118.jpg
Dann braucht man die einzelnen Spatel gar nicht weiter verkleben.

Dann male ich den Zaun mit weißer Wandfarbe an, Serviette mit Serviettenkleber aufbringen und meist mache dann das Bild noch in 3D drauf. Wirkt einfach schön!!
Und so kann es dann aussehen:
http://up.picr.de/3513150.jpg

Oder etwas andere Form:
http://up.picr.de/3513117.jpg

sanne_brb - 3/1/2010 um 13:03

ich mache es wie anka

7 stäbchen nebeneinander legen, auf jedem oben und unten einen punkt und stäbchen nr 8 und 9 quer drüber, kurz andrücken und fertig ( machen bei mir in der kita auch die kinder mit freude)

dann stapel ich sie übereinander lege ein schweres märchenbuch drauf und nichts wellt sich

danach werden sie weiterverarbeitet: mit acrylfarbe inw eiß angemalt oder blanko gelassen

danach serviette drauf und mit hologrammcreme lackiert...gibt tolle effekte

lg susanne

bibabastelmaus - 4/1/2010 um 13:58

Also ich mach das wie anka1. Heißkleber ist doch in der Sache das Beste was es gibt. Hält alles bombenfest :lol:

bastelmia - 4/1/2010 um 14:44

Ich finde die Sachen schick.Muß aber gestehen als ich las A-sager ????? wußte ich nicht was ich damit anfangen sollte,was bedeutet das und wie geht so etwas.Wofür kann man das verwenden? kann mir nichts darunter vorstellen.bitte um Aufklärung.

Drachenkind - 4/1/2010 um 15:07


Zitat von bastelmia, am 4/1/2010 um 14:44
Ich finde die Sachen schick.Muß aber gestehen als ich las A-sager ????? wußte ich nicht was ich damit anfangen sollte,was bedeutet das und wie geht so etwas.Wofür kann man das verwenden? kann mir nichts darunter vorstellen.bitte um Aufklärung.


"A-Sager" heißen die Dinger, weil man damit beim Arzt "A" sagen muss :lol: :lol:

Die bekommst du in der Apotheke unter der Bezeichnung "Holzmundspatel".....und was man da alles mit machen kann, kannst du z.B. hier unter "Bastelideen von A-Z" mal schauen...da gibt es einige Anregungen :knuddel:

bastelmia - 5/1/2010 um 09:05

Oh wie peinlich,muß mich schämen klar kenne ich die Holzstäbchen konnte mir nur unter den Begriff A-sger nichts vorstellen.schäme mich.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=109067