Thema: Holz-Problem

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Teeei


Teeei - 4/1/2010 um 21:13

Hallo, liebe Elfen,

ich finde gekaufte Baum-/Ast-Scheiben immer unverhältnismäßig teuer. Darum würde ich die gerne mal selbst sägen. Auch so kleine Figuren aus Besenstil-Stücken würde ich gerne basteln. Aber ich finde so einen Fuchsschwanz immer ekelhaft anstrengend. *Weicheibin*

Kann man das mit einer Dekupiersäge machen? Oder 'ner Stichsäge? Ich hab von diesen Dingern so gar keine Ahnung.

Hat jemand einen Tipp? :winke:

Vielen Dank
Teeei

FantasyCat - 4/1/2010 um 21:18

Hallo,
ich säge meine Astscheiben immer mit der Dekupiersäge,alles andere wäre mir viel zu mühsam. Musst halt nur gut auf deine Fingerchen acht geben :lol:

LG Silke

namaste - 6/1/2010 um 17:34

Also nicht so dicke Äste oder Stiele säge ich mit der Stichsäge. Geht aber auch gut mit Dekopiersäge und den richtigen Sägeblättern.
Für die dicken Stämme nehme ich dann doch schon die Motorsäge.
Es gibt da ja sooooooooooooooooooo viel tolle Sachen zum Basteln.
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei.

lG namaste

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=109198