Thema: Welche Platten beim Prägen mit Cuttle und Double do

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor heikele1


heikele1 - 26/2/2010 um 12:47

Was mach ich falsch ??????????????

Hab die C - Platte von der Cuttel und auch die Prägefolder. Bei mir knallen die Folder beim Durchkurbeln. Eigentlich müsste es mit der C-Platte doch gehn.

Wie macht Ihr das ???????????????????
Könnt ihr mir bitte helfen, will nicht alle Folder schrotten.


[Editiert am 4/3/2010 um 06:29 von bubble]

sportfan - 26/2/2010 um 14:16

Heike, ich habe auch den Double Do XL, aber nicht die C-Platte von Cuttlebug, sondern von Papier Memories eine Adapterplatte . Damit kann ich problemlos alle CB-Stanzen und Folder prägen und stanzen. Diese Platte kostet ca. € 4,50.

lawinchen - 26/2/2010 um 15:56

Hallo Heike,

ich habe auch die Double Do XL und benutze die B-Platte. Das geht einwandfrei. Vielleicht ist die C-Platte zu dick. Die ist glaube ich zum Stanzen.

floh249 - 27/2/2010 um 21:26

Hallo Heike,

die C-Platte ist, wie Andera schon schreibt, zu dick. Die B-Platte (von der Cuttlebug) ist dünner.
Wenn du Cuttlebug Prägefolder mit der Double Do prägen willst brauchst du die B-Platte.

Selber hab ich die Double Do nicht aber eine Freundin hat mir ihre Erfahrung mitgeteilt:

Prägen von Cuttlebug Prägefoldern mit der Double Do
Blaue Kunststoffschiene vom Double Do
Prägematte vom Double Do
Cuttlebug Schablone mit zu prägendem Papier dazwischen
Cuttlebug Schneidematte B

Viele Grüße Rita

Elfen-Katrino - 3/3/2010 um 22:38

Hallo,
ich habe nur die Orginalplatten, die bein Douple Do dabei sind. Und dann habe ich noch mehrere Pappeplatten mir aus den Rückseiten von Schreibblöcken selber zugeschnitten. Diese stecke ich je nach Bedarf so alle zusammen, das es passt und nicht zu stramm durch die Maschine durch geht :face:

heikele1 - 3/3/2010 um 22:41

Dank Euch Allen für die Hilfe :knuddel: .

ramoth - 3/3/2010 um 22:56

Huhu Heike,

ich frag mal ganz lieb, ob Du die Überschrift vielleicht wieder editieren könntest? Vielleicht haben auch andere so eine Frage und wenn der Beitrag mit den tollen Antworten dann gelöscht ist, finde ich das so schade :(

Grad in diesem Unterforum finde ich das klasse, wenn man ein bischen stöbern kann :)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=112212