Thema: Womit Metall kleben?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor sternchensammlerin  


sternchensammlerin   - 29/3/2010 um 13:38

Ich möchte Metall/Aluteile auf Keilrahmen oder Holz aufkleben. Hat jemand eine Ahnung, womit das klebt? Sekundenkleber wird nicht halten...Frau Suchmaschine hat nichts Passendes ausgespuckt... Ich könnte jetzt erzählen, was ich aufkleben möchte, aber da das ein Geschenk für eine Elfe wird, geht das nicht. :lol: :lol: :lol:
Über Antworten würde ich mich freuen!

Dankeeeeeeee!

heikili - 29/3/2010 um 13:49

warum meinst du das sekundenkleber nicht halten wird? ist das teil zu gross? es gibt doch welchen der auch auf metall ausgelegt ist.
ich weiss, es gibt extra metallkleber, aber ob sich das lohnt, weiss ich nicht. ansonsten würde ich in den baumarkt meines vertrauens gehen und da einfach mal nachfragen.
viel glück

ramoth - 29/3/2010 um 13:53

Huhu!

ich versuch ja immer erstmal alles mit doppelseitigem Klebeband festzukleben :lol: Noch vor der Heissklebepistole (die hier aber wohl nichts nutzen wird)

Zur Not würd ich die Metallteile anrauhen.

Silvertear - 29/3/2010 um 13:55

Hi,

ich beklebe ja regelmäßig Keilis mit Stahlplatten. Und die kleben mit doppelseitigem Klebeband einwandfrei.

LG Pamela

Bella Bionda   - 29/3/2010 um 14:06

Wenn du es bombenfest haben willst brauchst du einen Zwei komponenten kleber,gibts im Baumarkt von UHu usw. ca 4-8 Euro.Kannst aber auch mal bei Männe in der Werkzeugkiste schaun :lol:
Vorher fettfrei (sauber) und anrauen
lg Anita :face:

sternchensammlerin   - 29/3/2010 um 14:12

Ich habe bei Fau Suchmaschine nicht viel gefunden, aber ein paarmal stand da eben, dass Sekundenkleber nicht hält. Darum dachte ich ....;-)
Vielen Dank Euch schonmal...dann teste ich das einfach mal aus. Doppelseitiges Klebeband erschien mir zu einfach :lol: :lol: :lol:

Vielen lieben Dank Euch!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=113923