Thema: Hilfe, selbstgemachte Strukturpaste läuft weg

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Baby2000


Baby2000 - 20/5/2010 um 13:47

:winke: Hallo ihr Lieben, habe mich heute mal an der selbstgemachten Strukturpaste versucht und das ging gründlich in die Hosen....................
Ich habe weiße Wandfarbe und Vogelsand gemischt, ziemlich dick und dann mit Spatel auf Jogurteimer drauf. Sah am Anfang gut aus, nach 5 min lief jedoch alles langsam herunter.
Hmm weiß jemand noch einen Tip, mit Holzleim habe ich das auch schon versucht, lief aber auch weg.
:sad:

sonnyschein - 20/5/2010 um 13:51

Ich hätte den Becher vorher abgeschmirgelt, damit die Oberfläche rauher ist...weiss aber nicht, ob es dann hält :-)

Baby2000 - 20/5/2010 um 13:54

Danke, gute Idee. Probier ich aus, hab noch reichlich Jogurteimer zum üben.

LG Andrea

Bavaria - 20/5/2010 um 13:56

Ich habe es immer mit Holzleim und Grieß gemacht. Mußt aber etwas warten, bis der Grieß etwas gequollen ist.

Shoun - 20/5/2010 um 14:45

War die Wandfarbe vieleicht verdünnt? Ich habe noch ein bißchen Holzleim drunter gemischt das ging richtig gut.

LG Shoun

engelfee - 21/5/2010 um 06:06

Also ich tupfe zuerst immer die Paste mit einem Pinsel auf gut antrocknen lassen,sollten noch einige Stellen leer sein tupfe ich nach Trocknung immer wieder nach :lol: :lol:

lg engelfee :winke:

Phantasiewesen - 22/5/2010 um 10:36

Versuchs mal statt mit Sand mit Sägespähnen/Holzmehl.
Aber vorher n bißchen quellen lassen das ganze.
kommt aber auch n wenig auf die Wandfarbe an was da
an Mischungsverhältnis angebracht ist.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=116479