Thema: martha stewart monarch butterfly...

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor schwarzesbunt


schwarzesbunt - 24/6/2010 um 08:06

... hab mir das schätzchen jetzt mal gegönnt, weil ich diese kleinen flatterteilchen immer so schön bei den anderen auf den karten fand, nun ist er da, der stanzer, aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht von ihm...
ist das normal das der nicht richtig ausstanzt, also mein schmetterling hängt immer noch an zwei stellen im papier fest, muß das so???
danke für eure antworten

zuccini - 24/6/2010 um 18:02

ich denke schon, macht meiner auch.
ist wohl das man den schmetterling plastisch wirken lassen kann.. ohne ihn "richtig" auszustanzen..

abendstern - 24/6/2010 um 18:27

Ich habe den zwar nicht,
aber wenn ich hier schaue

http://www.prell-versand.de/product_info.php?products_id=14627&osCsid=spmiunmem7edokimiaag7raoc2

ist der "richtig" ausgestanzt :gruebel:

zuccini - 24/6/2010 um 19:42

jaja... so sieht er dann aus wenn er gestanzt ist, der hängt nur noch leicht am papier und man muss nachdrücken

masdevallia - 24/6/2010 um 19:54

hallo

habe gestern die beiden hydrangea stanzer bekommen und das gleiche Problem.das trifft sich ja gut.
bei mir ist es das selbe problem,bei der blüte bleiben immer die inneren vertiefungen der blütenblätter unausgestanzt.
hab schon gedacht der wäre stumpf und funktioniert nicht richtig,aber jetzt seh ich dass ihr auch dieses problem habt.
ich kann 10x nachdrücken und ihn auf der arbeitsplatte abstellen und nochmal mit gewalt runterdrücken,trotzdem lässt sich die blüte nicht komplett ausstanzen.finde das schon sehr ärgerlich immerhin sind die stanzer ja auch nicht gerade die billigsten,da sollte man ja wenigstens eine blüte korrekt ausgestanzt bekommen.
was meint ihr?vielleicht hat jemand einen tipp oder trick?
bin für jede Hilfe dankbar.

lg christina :winke:

Bavaria - 24/6/2010 um 20:13

Mein Schmetti stanzt astrein, allerdings habe ich auch Schwierigkeiten bei 80er Papier, wenn man das doppelt legt, geht's prima! Oder stärker Papier verwenden.

masdevallia - 24/6/2010 um 20:14

das kann sein das der mehr früs grobe ist und ich zu dünnes papier verwendet.
das werd ich die tage mal mit tonkarton ausprobieren.danke

lg

zuccini - 26/6/2010 um 07:36

ich hab tonkarton genommen und das funkt genausowenig.....

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=118153