Thema: Filzen?

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Shoun


Shoun - 17/9/2010 um 07:24

Hallo Leute,
könnt ihr mir mal helfen?
Ich möchte gerne Nassfilzen und habe mir darüber ein Buch gekauft. Jetzt hier die Frage:In jedem Buch steht man soll eine Emailleschüssel nehmen .Warum, hat das irgendeinen Sinn?

LG Shoun

KleinSam - 17/9/2010 um 08:52

Ich habe letztes Jahr einen Kurs übers Nassfilzen besucht. Soweit ich mich erinnere
hatten wir keine Emailleschüssel. Wüsste auch nicht warum. Ist ja nur Wasser und Seife in der Schüssel.

LG

KleinSam

Bastelfeti - 17/9/2010 um 09:40

Wir haben diesen Sommer auf Föhr gefilzt und wir hatten nur Plastikschüsseln.
Ich weiß nur das heißes Wasser und Gallseife wichtig sind, damit sich die Wolle schön verfilzen läßt.

Gruß BAstelfeti

Bastelmaus1979 - 17/9/2010 um 11:48

Mein Sohn war letzte Woche auf Klassenfahrt und hat gefilzt,ich kann ihn mal fragen was für Schüsseln sie hatten.

Shoun - 17/9/2010 um 14:15

Danke,
ich kann mir auch nicht vorstellen warum es unbedingt diese Schüsseln sein sollten :happy: . Ich glaube ich werde auch nur Plastikschüsseln nehmen.

LG Shoun

Bastelmaus1979 - 17/9/2010 um 14:37

also,nachdem er mir nun alles Schritt für Schritt erklärt hat :lol: kam dann,ja in einer Plastikschüssel

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=121765