Thema: Herstellen von und Malen mit Erdfarben

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Powerlady


Powerlady - 19/9/2010 um 09:41

Hallo,

ich möchte gerne mit den Kindern im Kindergarten (arbeite dort als Erzieherin) nach unserer Waldwoche Erdfarben herstellen und dann damit malen. Habe das mal vor vielen Jahren in der Ausbildung gemacht; allerdings haben wir dazu keinerlei Unterlagen bekommen.

Deshalb meine Frage an Euch: Wer kann mir da weiterhelfen? Also vor allem: Wie kann man Erdfarben herstellen? Was braucht man dazu?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß von Powerlady :happy:

Ybastelt - 20/9/2010 um 07:19

hallo,
selbst habe ich erdfarben noch nicht, aber wenn du bei google "erdfarben herstellen" eingibst, kommt gleich als 1. link eine tolle anleitung der uni münster. das hört sich einfach, ungefährlich und kostengünstig an.
lg yvonne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=121858